GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Messiah: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Interplay
Publisher: Interplay
Genre: Action: Adventure
Mit einem kleinen Engel genannt Bob kannst Du in dem Action Spiel

Messiah

in verschiedene Charaktere schlüpfen. Was das Spiel sonst noch so zu bieten hat erfährst Du in unserem Messiah Preview.



Die Story

Das Jahr 1999 hat uns ein viele 3D-Shooter-Bonbons gebracht doch auch im Jahr 2000 kann das Zocker-Herz auf viele mögliche Superhits sich erfreuen. Gab es früher viele 3D-Spiele, die wir lieber nicht erwähnen wollen, hat sich die Industrie neu eingestellt und bringt Spiele mit mehr Innovationen raus. Darunter befindet sich auch Messiah, dass eine komplett revolutionäre Spielidee bringt und seit 2 1/2 Jahren in Arbeit ist.

Jeder hat sicher schon mal den Engel gesehen, der die Hauptrolle bei Messiah spielt. Sein Name ist Bob und er ist ein Engel der Arbeiterklasse, der von Gott geschickt wurde um auf der 'verdorbenen, schleimigen und verseuchten' Welt wieder Ruhe zu bringen und den Teufel des Bösen zu entdecken und zu vernichten. Eine spezielle Fähigkeit wurde ihm gegeben und zwar das des Besitzens. Damit kann er in jedes Wesen, ob Mensch, genmanipulierte Wesen oder Tiere deren Seele und somit Besitz und Kontrolle übernehmen. Bob selber kann natürlich mit seinen Flügeln fliegen, was ihm auch einen gewissen Vorteil bringt.

Die Charaktere sollen über eine hohe KI (künstliche Intelligenz) verfügen, sprich flüchten wenn sie Angst haben und schlagen nur in Gruppen zu. Es gibt insgesamt über 40 Spielfiguren, die über verschiedenste Fähigkeiten besitzen: ob als Prostituierte, Priester, Schweisse, Barkeeper, Nukleartechniker, Polizisten, Türsteher oder als Arzt, alle sind da um von dir übernehmen zu werden damit das Ziel der Mission erreicht werden kann. Somit stehen der Phantasie keine Grenzen und das Lösen der Missionen um einiges schwerer als wenn man weiss wie die Fähigkeiten der Spielfigur eingegrenzt sind. z.B. kann man eine Ratte übernehmen und so auch kleinste Verstecke oder Löcher in einer Wand ausnutzen um weiterzukommen. Hat man aber einen Polizisten übernommen muss man auch als Polizist agieren, sonst wird man schnell Ärger kriegen.

Messiah
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Messiah


Messiah


Messiah


Messiah


Admin am 09 Mrz 2005 @ 03:43
oczko1 Kommentar verfassen