GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Napoleon - Total War: First Look

Personal Computer 
Hersteller: The Creative Assembly
Publisher: SEGA
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Die Total War-Reihe ist schon ein Phänomen für sich: Die entführt die Spieler in die Reiche der Antike, in fernöstliche Exotik oder auch ins finstere europäische Mittelalter, nähert sich aber erst seit Empires: Total War der Neuzeit an. Einen Trumpf hat Segas Echtzeitstrategie-Hammer dabei im Rüschenärmel lassen müssen: Die Feldzüge eines der grössten Strategen nachzuzeichnen, der je nach der Weltkugel gegriffen hat. Napoleon Bonaparte setzte in seinen Kriegen gegen Resteuropa alles auf eine Karte - und erlebte zunächst mit der Schlacht von Austerlitz seinen Fall, später bei Waterloo dann den schmerzhaften Aufprall. Vorher jedoch feierte er ungeahnte Erfolge und einen militärischen Höhenflug.

Sega liess sich 4 Jahre Zeit, um die Wege des kleinen Franzosen genau nachzeichnen zu können. Die Entwickler von Creative Assembly hatten also genug Zeit für Forschung und dem Nachbau einer authentischen Historie. Das soll sich selbst in den Uniformen zeigen, an denen selbst jeder Knopf an der richtigen Stelle sitzt. Ebenso steht jeder Soldat in Reih und Glied einer Einheit, die genauso auch in den Märschen aufgestellt wurde. Als Neuerung der Serie wird eine storybasierte Erzählstruktur eingeführt. Natürlich kann der Lauf der Geschichte aber auch so abgeändert werden, wie der Spieler es gerne haben möchte. Die Kampagne hält sich aber an den zeitlichen Ablauf, in dem Napoleon eine beeindruckende Karriere hinlegte.

Napoleon - Total War Bild

Gebietet der Mann mit dem breiten Hut und der Hand in seiner Brusttasche in Italien noch über ein recht überschaubares Heer, so kann er bei seinen ägyptischen Schlachten bereits über eine grosse Kampfkraft verfügen. Jeder Kampagnenschauplatz bietet neue Herausforderungen und Probleme. Mal kommt der Nachschub unregelmässig, mal lässt die Mannstärke zu wünschen übrig. Auch die Wetterbedingungen sind ein Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Zurück in Europa steht dann die komplette Militärmacht Frankreichs hinter ihrem Kaiser. Das ist in zu diesem Zeitpunkt auch bitter nötig, denn das Britische Empire, das russische Zarenreich und Österreich-Ungarn schmiedeten eine Allianz, um den Französischen Feldherren zu stoppen, bevor der ganze Kontinent in Flammen steht.

Napoleon - Total War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Napoleon---Total-War


Napoleon---Total-War


Napoleon---Total-War


Napoleon---Total-War


Martin Weber am 21 Dez 2009 @ 10:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen