GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Neocron - Beyond Dome of York: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Reakktor
Publisher: 10tacle Studios AG
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Noch diesen Monat soll das Online-Rollenspiel Neocron 2: Beyond Dome of York fertig werden. Das Spiel wurde von Reakktor Media zunächst als Neocron 1-Erweiterung geplant, dann aber aufgrund der vielen neuen Features zum Sequel gekührt. Wie der zur Zeit laufende offene Betatest ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.



Aller Anfang ist...leicht

Ich muss gestehen, dass ich im Bereich der Online-Spiele ziemlich unerfahren bin. Trotzdem fiel mir der Einstieg in die Neocron 2-Beta dank eines Offline-Tutorials zunächst leicht. Nach der Charaktererstellung und der Wahl einer der 13 teils untereinander verfeindeten Fraktionen, betrat ich erstmals die Online-Welt und war auch dort nicht auf verlorenem Posten, da ein freiwilliger Newbiehelfer in der Startzone mit Ratschlägen und Tipps zur Verfügung stand. Computerterminals mit virtuellem und funktionierendem E-Mail-, Info- und Newsgroupsystem gaben mir ebenfalls eine gute Starthilfe.

Die Story spielt im 28.Jahrhundert, die Erde ist durch Umweltzerstörung unbewohnbar geworden. Der Rest der Menschheit hat sich auf dem Planeten Irata III nieder gelassen und durch den Erbau von riesigen Städten einen neuen, wenn auch düsteren, Lebensraum geschaffen. Es bildeten sich Fraktionen, die jeweils verschiedene Interessen verfolgen. Damit entstand eine Art Semi-Anarchie.

Überwältigend war für mich erstmal die augenscheinlich riesige Menge an Möglichkeiten. Jeder Bewohner bekommt ein eigenes Apartment zugeteilt, welches er sogar, genügend Geld vorrausgesetzt, nach eigenen Wünschen mit Möbeln verschönern darf. Je nach gewählter Fraktion haust ihr anfangs in einem stinkenden Loch (z.B. Black Dragon) oder in einem netten und humanen Wohnraum (z.B. City Admin). Über die bereits genannten Terminals könnt ihr E-Mail-Kontakt mit anderen Neocron-Zockern halten oder in einer der virtuellen Newsgroups diskutieren. Eine ständig verfügbare Buddyliste im Stil von ICQ ermöglicht ständigen Chatkontakt mit befreundeten Zockern. Wer seinen Kontostand etwas aufbessern möchte, der kann an der Börse spekulieren oder mit Blaupausen eigene Waffen herstellen und verkaufen.

Neocron - Beyond Dome of York
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Neocron---Beyond-Dome-of-York


Neocron---Beyond-Dome-of-York


Neocron---Beyond-Dome-of-York


Neocron---Beyond-Dome-of-York


Admin am 09 Mrz 2005 @ 03:45
oczko1 Kommentar verfassen