GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pirates of the Burning Sea: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Portalus Games
Publisher: N/A
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Es soll ja Computerspieler geben, die sich zwar ebenso gerne in den Fantasiewelten der MMORPGs verlieren, die sich aber dennoch nicht in einer beliebigen Fantasy-Umgebung wohlfühlen. Die etwas anderes suchen, als die ewig gleichen Orks und Ettins, Drachen und Trolle. Deshalb muss es nicht gleich der Weltraum sein, den diese Spielerschaft bevölkern möchte, ein kleines Inselchen reicht ihnen auch für den Anfang. Sony Online Entertainment will diese Lücke nun mit Pirates of the Burning Sea schliessen. Wie der Name schon verrät, spielt die Handlung in der Karibik längst vergangener Jahrhunderte. Die neue Welt wollte von den europäischen Monarchien erschlossen und neue Rohstoffe erbeutet werden. Dabei war Öl nicht der Treibstoff, der die Dinge am Laufen hielt, sondern hochprozentiger Rum.

Vier verschiedene Angehörigkeiten können zu Beginn ausgewählt werden. Während Spanien, England und Frankreich um die Vorherrschaft der Inselgruppen und ihren Annehmlichkeiten kämpfen, kochen sich die Piraten ihr eigenes Süppchen. Sie werden als einzige Fraktion in der Lage sein, Schiffe zu kapern und diese für ihre eigenen Zwecke nutzbar zu machen. Das hat natürlich auch seinen Preis, denn als Feind jeder Nation wird man schnell zum Freiwild erklärt. Besser ist es da, man hat Kaperbriefe in der Tasche, die einem freies Geleit einer der drei grossen Weltmächte garantieren. Als Gegenleistungen beraubt man auch nur die Schiffe der anderen Völker.

Pirates of the Burning Sea Bild

Aber man kann nicht nur Kapitän eines mit Kanonen bewehrten Schiffes werden, sondern auch ein klassischer Kaufmann, oder "Pfeffersack", wie man Vertreter dieses Berufsstandes früher nannte. Als Befehlshaber einer Armada aus Kriegsschiffen kann man über die Weltmeere ziehen, immer auf der Suche nach bösen Buben, die man zu Fischfutter verarbeitet. Oder man verdingt sich als Söldner auf der Jagd nach besonders berüchtigten Köpfen, um die Belohnung einzukassieren, die auf diese ausgesetzt ist. Alle Hände voll zu tun hat damit wohl so ziemlich jede Charakterklasse, die man auswählen kann.

Pirates of the Burning Sea
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Pirates-of-the-Burning-Sea


Martin Weber am 19 Dez 2007 @ 07:53
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen