GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

PlanetSide 2: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Daybreak Game Company
Publisher: Daybreak Game Company
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Das grenzt an Grössenwahn: Die Fortsetzung des MMO-Shooters PlanetSide wächst noch weiter und platzt beinahe aus allen Nähten. Bis zu 1.000 Spieler sollen sich im persistenten Online-Krieg messen dürfen, auf riesigen Karten mit Dutzenden von Quadratkilometern - diesmal sogar zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ein Free-2-Play-Battlefield in bunt also? Wir wollten es auf der Kölner Spielmesse genauer wissen.



Unsere Präsentation begann mit einem beeindruckenden Render-Trailer: Raubeinige Soldaten mit kantigen Gesichtern kämpfen erbittert gegen dick gepanzerte Mechs. Während sich das Fussvolk in der Wüste Auraxis gegenseitig den Schädel eindrischt, walzen Panzer durch den Wüstensand, Jagdbomber donnern in tausend Kilometern Höhe. Ja, diese Szene könnte tatsächlich aus Battlefield stammen. PlanetSide 2 spielt aber noch einmal in einer anderen Liga: Bis zu 1.000 Spieler fechten auf riesigen Karten um Stützpunkte, Ressourcen und nicht zuletzt um den Sieg. Ein Spiel, das sich den Titel "Massively-Multiplayer-Online-Shooter" wirklich verdient.

PlanetSide 2 Bild

Die drei Weltmächte treffen aufeinander

In PlanetSide 2 treffen die Terranische Republik, das Neue Konglomerat sowie die Vanu-Souveränität aufeinander. Jede der drei Fraktionen soll sich unterschiedlich spielen. So haben die Terraner etwa das mächtige Militär im Rücken und schroten demnach mit konventionellen Waffen. Die Vanu-Anhänger halten indes am Glauben fest, die bedrohte Menschheit könne nur gerettet werden, wenn die uralte verschollene Vanu-Technlogie wiedergefunden und im Krieg eingesetzt würde. Ein Hinweis auf Plasmakanonen und andere fiese Spielzeuge? Darüber hat unsere Vorführung leider keinen Aufschluss gegeben, doch wir wollen vom Blitz getroffen werden, wenn es in PlanetSide 2 nich auch magische Artefakte und futuristische Mordbolzen gibt.

PlanetSide 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Mirco Kaempfer


PlanetSide-2


PlanetSide-2


PlanetSide-2


PlanetSide-2


Mirco Kaempfer am 21 Aug 2012 @ 13:44
oczko1 Kommentar verfassen