GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Real War: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Rival Interactive
Publisher: N/A
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Aus einer Militär-Simulation der US Army wird ein PC-Echtzeit-Strategie-Game. Real War wird aber sicher nicht irgendein weiterer Ableger dieses Genres denn dagegen sprechen starke Argumente. C & C-Fans sollten aufhorchen, im August könnte es heiss werden!



Die Story vorher

Es war 1997 als die U.S. Armed Force den Auftrag gab, eine computerunterstützte Trainings-Simulation zu programmieren, welche Joint Force Employment heisst. Das Ziel ist, zu lernen wie man militärische Operationen mit Erfolg durchführt, und dies für alle Arten der US-Army. 24 Monate lang ging die Entwicklung und seitdem ist die Simulation im Einsatz in Institutionen wie West Point oder der U.S. Joint Forces Staff College. Da das Interesse von Publishern da war das Game zu kommerzialiseren, begann das Team bei Rival mit den Arbeiten es für den Gamer-Markt zu formen.

Obwohl das Spiel seine Wurzeln als Militär-Simulation hat, wird es soweit verändert, dass sich PC-Echtzeitstrategen damit zurechtfinden. Wer aber denkt, er könne wieder Tiberium einsammeln, der hat sich getäuscht, denn sowas wäre ja nicht realistisch. Die nötigen Ressourcen werden von Helikoptern "ausserhalb" des Spiels geliefert, welche aber natürlich auch geschützt werden müssen. Je mehr Helikopter die Zentrale erreichen, desto mehr Punkte erhält man, um Einheiten und Waffen aufzubauen

Die Story im Game

Die Story ist recht simpel und schnell erklärt: Terroristen bombardierten eine US-Basis und töteten US-Soldaten. Das US-Militär lokalisierte die Täter im Sudan und reagiert mit einem Gegenanschlag. Jedoch passiert die unerwartete Katastrophe und die USA rutscht in einen Krieg gegen die "freie unabhängige Armee" und den befreundeten Ländern. Gespielt kann auf beiden Seiten in total 24 Missionen. Zwischen den Missionen wird es, wie üblich, Briefings und News geben. Der Spieler wird es dabei mit dem tiefen Dschungel, der heissen Wüste und der eiskalten Antarktis zu tun haben. Also jede Menge Abwechslung!

Real War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Real-War


Real-War


Real-War


Real-War


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:12
oczko1 Kommentar verfassen