GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rift: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Trion Worlds
Publisher: Ubisoft
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
Der Markt der Online-Spiele ist übersättigt? World of Warcraft hat mehr Abonnenten als Belgien Einwohner (die unter der Erde nicht mitgezählt) und blockiert den Markt? Dann wartet ab, was sich ein ganzes Team an Veteranen ausgedacht hat, um dem vermeintlichen König des Marktes gehörig die Leviten zu lesen.

Ein bekanntes Team

Veteranen? Richtig gelesen: Lars Buttler, ehemaliger Vizepräsident für den Online-Bereich bei Electronic Arts, rief Trion Worlds, die Entwickler hinter Rift - Planes of Telara, ins Leben. Er holte sich wahre Grössen der Branche ins Boot, um seine Vision von packenden Online-Spielen zu realisieren. Jetzt liest sich das Team wie ein Who-is-who der Online-Branche: Glen Van Datta (ehemals Director of Online Technology bei Sony), David Reid (ehemals President of Publishing bei NCsoft) und Scott Hartsman (ehemals einer der wichtigen Köpfe hinter EverQuest) sind da nur einige bekannte Namen. Und Rift - Planes of Telara ist ihr erstes Projekt. Ein Projekt, wa, nach einer ersten Sichtung durch unsere geschulten Augen tatsächlich eine reelle Chance auf dem Markt bekommen könnte.

Rift Bild
Auf den ersten Blick wirkte zunächst alles so, wie man es aus vergleichbaren Spielen gewohnt ist. Es gibt eine riesige und natürlich ganz und gar offene Welt. Es gibt verschiedene Rassen, Klassen und Aufgaben, für die sich der Spieler entscheiden darf. Doch schnell wurde klar, dass hier hinter der Fassade mehr steckt, als man zunächst vermuten würde. Das, was nämlich so beeindruckend war, das war die Tatsache, dass Rift - Planes of Telara schon jetzt nahezu fehlerfrei lief. Es fühlte sich runder an als so manches MMO, was schon seit Monaten auf dem Markt ist. Und Rift hat offiziell gerade einmal Alphastatus. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bekamen wir gleich einen ganz anderen Blick auf die Spielwelt. Die Entwickler meinen es ernst, das steht fest.

Rift
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Michael Hoss


Rift


Rift


Rift


Rift


Michael Hoss am 01 Nov 2010 @ 01:45
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen