GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Robin Hood - Die Legende von Sherwood: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Spellbound
Publisher: Wanadoo
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Nach zahlreichen Verfilmungen findet der Mann, der die Reichen beraubt um es den Armen zu geben, den Weg auf den PC. Wir werfen für euch einen Blick auf das kommende Strategie-Spiel von den Desperados-Machern.



Desperados Nachfolger?

Nach dem grossen Erfolg von Desperados waren die Entwickler der Spellbound Studios nicht untätig, sondern werkelten an einem indirekten Nachfolger zum Taktikspiel, genannt "Robin Hood". Statt in den Wilden Westen schlägt es den Helden diesmal in die englischen Wälder von Sherwood. Ähnlich wie in Commandos oder eben Desperados geht es in Robin Hood hauptsächlich taktisch zu. In jeder Mission muss man sich erst mal einen kleinen Plan machen, wie man vorgehen möchte, denn ohne Plan ist man dem Untergang geweiht.

Story

England im Jahre 1190. König Richard Löwenherz kämpft im Heiligen Land bei den Kreuzzügen für die Befreiung Jerusalems von den Ungläubigen. Im heimischen England regiert in Vertretung für den König Prinz John. Dank einer grossen Armee kann Prinz John schalten und walten wie er möchte und die armen Bauern müssen sich ihm nach kürzester Zeit unterwerfen. Doch zum Glück gibt es einen Mann, der sich dem Prinzen entgegen stellt: Robin Hood. Da aber ein einzelner Mann kaum eine Chance gegen eine ganze Armee von Soldaten hat, bekommt Robin Hood auch tatkräftige Unterstützung von weiteren Anhängern.

Wie bei den Genre-Kollegen Desperados und Commandos, haben die einzelnen Charaktere auch ihre speziellen Fähigkeiten, die den Spieler grössere Möglichkeiten bietet, eine Mission erfolgreich abzuschliessen.

Frei wie ein Vogel

Robin Hood verspricht ein Strategiespiel zu werden, das dem Spieler fast vollkommen freie Handlungsfreiheit bietet. Nach Abschluss einer jeder Mission kann der Spieler auswählen, welcher Aufgabe er sich als nächstes stellt. Zwar sind alle Mission mit einer Story verbunden, doch ist diese so flexibel gestaltet, dass sie dem Spieler eine Freiheit lässt, die bisher nur wenige Strategiespiele boten.

Robin Hood - Die Legende von Sherwood
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Robin-Hood---Die-Legende-von-Sherwood


Robin-Hood---Die-Legende-von-Sherwood


Robin-Hood---Die-Legende-von-Sherwood


Robin-Hood---Die-Legende-von-Sherwood


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:14
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen