GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SWINE: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Stormregion
Publisher: Fishtank Interactive
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Am 3. August überschreitet die Nationalarmee der Schweine auf Befehl des Generals Eisenhauer ohne Vorwarnung die Grenze und dringt weit in das Gebiet des Rübenlandes ein... Das klingt fast wie ein Geschichtsbuch aus den Händen eines Tierfanatikers. Leider muss ich euch enttäuschen: der Ausschnitt ist aus dem Strategiespiel S.W.I.N.E. Wer bereits neugierig geworden ist, der sollte schnell mal weiterlesen, denn es ist nämlich wirklich hochinteressant.



Die Nationalarmee der Schweine macht das Rübenland dem Erdboden gleich und die Hauptstadt steht unter Blockade. Der Armeebestand der Hasen ist auf ein Zehntel geschrumpft. Die Hasen stehen vor einer fast auswegslosen Situation. Da beschliesst der Generalstab und die Regierung aus den noch vorhandenen Einheiten eine schlagkräftige Truppe zu bilden, die dem Gegner in den Rücken fällt und den Nachschub unterbricht. Nun fehlt noch ein wichtiges Detail: ein fähiger Offizier! So ungefähr beginnt die Story der Hasenkampagne.

StarCraft Clone?

Das Spiel erinnert im ersten Moment an bekannte Strategiespiele wie StarCraft oder Command & Conquer. Doch im zweiten Moment, wenn man voller Stolz versucht mit ein paar Einheiten seine Basis aufzubauen, wird man plötzlich feststellen: das ist hier gar nicht möglich. Nein, die haben das nicht etwa vergessen. Es ist tatsächlich nicht möglich. Daher unterscheidet sich das Spiel auch so enorm von Command & Conquer und vergleichbares. Doch dies macht das Spiel nicht langweilig. Im Gegenteil, es wird dadurch erst so richtig interessant.

SWINE
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


SWINE


SWINE


SWINE


SWINE


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen