GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Section 8: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Time Gate Studios
Publisher: TopWare
Genre: Action: 3D-Shooter
Mit einer Mischung aus Battlefield und Unreal Tournament kommt Entwickler TimeGate Studios Anfang September daher. Anhand der offenen Mehrspieler-Beta wollen wir euch kurz vor Release einen Ausblick auf den Shooter geben.

Die eigentliche Story des Spiels kommt bei der Beta kaum zum Tragen. Ist aber auch eher zweitrangig, denn im Grunde geht es immer darum, dass sich zwei Parteien bekämpfen, und ihr gehört einer davon an. Zu Beginn einer Schlacht wählt ihr dann eure bevorzugte Klasse, darunter Scharfschütze, Artillerie und natürlich Medic. Ihr dürft aber auch die Ausrüstung euren Wünschen entsprechend anpassen. Warum gebt ihr beispielsweise dem Sniper nicht als Zweitwaffe eine Shotgun? Oder überreicht dem Soldaten ein Heilungsset, damit er nicht mehr auf Fremdheilung angewiesen ist? Dann könnt ihr wie gewohnt Fertigkeiten freischalten, die eure Klassen zusätzlich stärken. Dafür müsst ihr unter anderem eine Reihe von Mitspielern mit bestimmten Waffen erledigen.

Habt ihr euch letztlich für eine Ausrüstung entschieden, werdet ihr sozusagen ins Gefecht geschmissen. Vom Himmel aus wirft man euch ab und ihr fallt gen Boden. Hier heisst es rechtzeitig bremsen, um noch etwas Kontrolle über den genauen Landungsort zu erhalten. Sonst knallt ihr auf den Boden und müsst euch mühevoll aufrappeln. Leichte Beute für herannahende Feinde. Gerüchten zufolge soll es sogar möglich sein, auf den Köpfen feindlicher Mitspieler zu landen und sie so zu besiegen. Ein kleiner Gag am Rande der sonst eher ernsten Kriegsspielerei.

Mitten im Spiel gibt euch eine englische Computerstimme Tipps rund um die Spielweise, ein richtiges Tutorial gibt es aber noch nicht. Hierfür könnte der Einzelspieler vielleicht herhalten. Im Kampfgeschehen gehen die gut gemeinten Ratschläge oftmals ungehört unter und ihr steht wie ein begossener Pudel da. Mühsam müsst ihr versuchen, die Feinheiten des Gameplays herauszufinden. Zum Beispiel, dass ihr erst eine Zeit lang durch Knopfdruck rennen müsst, um euren Turboboost zu aktivieren, der euch fix über die Maps flitzen lässt. So legt ihr grössere Entfernungen ohne Fahrzeuge zurück und könnt Feinde überraschen. Unangenehmer Nebeneffekt der Flitzerei ist, dass ihr dabei nicht schiessen könnt.

Section 8
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Schneider


Section-8


Section-8


Section-8


Section-8


Daniel Schneider am 14 Sep 2009 @ 07:56
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen