GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Serious Sam - The Second Encounter: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Croteam
Publisher: Take-Two Interactive Software
Genre: Action: 3D-Shooter
Letztes Jahr überraschte uns das bis dahin unbekannte kroatische Entwicklerteam CroTeam mit einem erfrischenden, unbekümmerten und vor allem actiongeladenen Shooter-Spektakel der gröberen Sorte.

Serious Sam

bestach weder durch revolutionäre Grafik noch durch eine phänomenale Story. Es war vielmehr einfache und geradlinige Action, die aber manches Zockerherz höher schlagen liess. Nun sind die fleissigen Kroaten mit der Entwicklung des Nachfolgers

Serious Sam: The Second Encounter

beschäftigt. Wir nahmen das Spiel genauer unter die Lupe und sagen Euch, was Ihr im zweiten Teil zu erwarten habt.



Jeder der

Serious Sam

einmal in die Finger bekommen hat, kam wohl nur noch schwerlich davon weg. Zwar war die Technik des Spiels zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung etwas angestaubt und auch die Story klang nicht gerade atemberaubend spannend, bisher gab es aber kaum ein Spiel, das derart durch reine Action überzeugen konnte, wie dies

Serious Sam

tat. Tausende von Gegnern mussten auf dem mühseligen Weg durch ganz Ägypten eliminiert werden, um letztlich das Geheimnis des mythenhaften Landes zu lüften.

Auf den Pfaden Ägyptens ging es dabei weniger um die architektonischen Sehenswürdigkeiten, als vielmehr die ausserirdischen und irgendwie fremd wirkenden Bösewichte. Gleichzeitig griffen diese zum Teil mit hundert Mann bzw. Alien an und sorgten für einigen Tumult auf dem Schlachtfeld. Teilweise dauerten die Kämpfe fast eine Stunde, ehe man sich in den nächsten Abschnitt bewegen konnte und dort wieder den gleichen Bedingungen ausgesetzt war.

Story

Bekannterweise machte sich unser lieber "Uncle Sam" Ende des ersten Teils mit einem Raumschiff aus dem Staub. Genau am Ende des ersten Teils setzt nun

The 2nd Encounter

ein. Es handelt sich dabei nicht um einen komplett neuen Nachfolger, sondern eher um ein eigenständiges Add-On, welches zahlreiche Züge seines "kleinen" Bruders übernimmt und verbessert.

Am grundsätzlichen Spielprinzip wird sich einstweilen nichts ändern. Dazu gibt es auch überhaupt keinen Grund. Gerade die heisse und ständige Action war es ja, die den Spass und damit auch den Erfolg von

Serious Sam

ausmachte. Auch im Nachfolger werden wir uns wieder mit riesigen Scharen von Gegnern herumschlagen und in heiklen Situationen stets den Überblick wahren müssen.

Gegner

Genau dies könnte im zweiten Teil allerdings bedeutend schwieriger werden. Während die Gegner im ersten Teil meist noch blind auf einen zurannten und fast darauf warteten erschossen zu werden, verhalten sie sich im zweiten Teil um einiges intelligenter. Die Bösewichte versuchen nun den Spieler durch geschickte Manöver auszutricksen und greifen vermehrt in Gruppen und Formationen an. Die KI wurde verbessert und auch die Menge der Gegner noch einmal gesteigert.

Serious Sam - The Second Encounter
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Serious-Sam---The-Second-Encounter


Serious-Sam---The-Second-Encounter


Serious-Sam---The-Second-Encounter


Serious-Sam---The-Second-Encounter


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:22
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen