GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Serious Sam: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Croteam
Publisher: Take-Two Interactive Software
Genre: Action: 3D-Shooter
Kroatien ist ja nicht gerade bekannt dafür PC-Spiele herzustellen. Vor wenigen Wochen aber machte ein Spiel auf sich sehr aufmerksam, dass von einem Croteam entwickelt wird. Serious Sam soll es heissen, dessen Namen nicht nur mich zum Lachen brachte. Das Croteam versucht sich in der hartumkämpften 3D-Szene, was sie mit der Demo bereits halb geschafft haben.



Serious Sam soll da weitermachen wo das legendäre Doom aufgehört hat und zwar bei den grossen Monstern. Natürlich ist das nicht alles um Doom-Fans aufmerksam zu machen, denn dazu gehört heutzutage etwas mehr. Das Croteam verwendet aber nicht irgendeine Engine sondern hat eine eigene entwickelt um ganz auf die Bedürfnisse hin dem Spiel seinen eigenen Touch zu verleihen.

Die Story

In naher Zukunft als die Menschheit die interstellaren Reisen erfunden hat, trifft sie auf eine grosse Art von blutrünstigen Wesen, die die Galaxy für sich gewinnen wollen. Die Menschheit versuchte vergeblich den Kampf zu gewinnen, doch wegen der unendlichen Rekrutierung des Gegners gab man diesen Teufels-Gestalten den Namen Tah-Um (in Deutsch "berüchtigte Geiste").

Man gab schon die Hoffnung auf als Sam Stone, der eine mustergültige Karriere hinter sich gebracht hat und nun zu den Special Forces gehörte, es nicht ertragen konnte die Monster nicht besiegen zu können. Da er nie lachte, nie weinte, nie eine Furcht ihm anzusehen war und er nur das nächste Monster vor seinem klingenscharfen Messer wollte, gab man ihm den Namen Serious Sam.

Die Monster haben den Kampf im All bereits gewonnen als die Erde als nächstes Ziel anvisiert wird. In einer Krisensitzung, wo auch Serious Sam dabeiwar, wurde beschlossen eine Technologie auszuprobieren, die von einer ausgestorbenen Zivilisation namens Sirius den Menschen hinterlassen worden ist. Es ist eine Zeitmaschine, welche aber noch nie benutzt wurde.

Es bleibt aber keine Zeit mehr für Experimente, so entschliesst man sich, unter dem Codenamen Escape, Serious Sam 5000 Jahre zurück ins alte Ägypten zu schicken um die ersten Anfänge der Monster bereits dort zu eliminieren, damit alles erst gar nicht beginnen kann.

Doch wie kommt er nachher wieder zurück? Serious Sam muss vier Schlüssel finden um eine Fernsteuerung zu aktivieren, damit er auf ein Raumschiff namens Titan kommt, von dem er auf andere Planeten kommt um auch dort aufzuräumen. Sam muss sich wegen dem limitierten Platz, die die Zeitmaschine mitnehmen kann, mit einem Messer und einer Schrotflinte begnügen, doch sollten mehr Waffen natürlich am Standort zu finden sein...

Sam nimmt den Auftrag nicht mal mit einem Grinsen an und macht sich bereit für die gefährliche Mission. Nachdem er ein Gehirn-Chip-Udpate durchgeführt hat, in welchem er alle Daten zu jeglichen Objekten abspeichern und abrufen kann, geht er begleitet von angespannten Soldaten auf die Zeitmaschine zu, grüsst militärisch und fliegt zurück....

Die Graphik

Croteam hat mit der selbst entwickelten Engine beachtliches hervorgebracht. In der Demo gibt es einen Technologie-Test, der viele coole Effekte zeigt. Dichter Nebel, mehrere Lichteffekte und Reflektionen, sehr detaillierte Texturen, eindrückliche Spiegelungen, ein Schwimmbecken, dass sogar jenes von UT übertrifft usw und so fort!

Serious Sam
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Serious-Sam


Serious-Sam


Serious-Sam


Serious-Sam


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:21
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen