GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Frogwares
Publisher: Koch Media
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Der bekannteste aller Detektive bekommt wieder neue Arbeit. Die Romanfigur von Sir Arthur Conan Doyle hat dieses Mal einen besonders üblen Gegenspieler vor sich. Legt er sich sonst oftmals mit seinem Intimfeind Professor Moriarty an, so hat er nun ein ganz anderes Schurkenkaliber vor sich: Jack the Ripper. Normalerweise gleichen die Duelle mit Moriarty einem intellektuell-kriminalistischem Schachspiel, aber wie geht man mit einem komplett wahnsinnigen Massenmörder um?

Der neue Gegner erscheint wie ein Phantom aus der Nacht, geht wie ein wildes Tier seinem blutigen Werk nach und verschwindet wieder unbemerkt. Da er im Gegensatz zu Sherlock Holmes eine durchaus reale Gestalt war, hat der Killer bis heute einen legendären Ruf. Die Rede ist von Jack the Ripper, der 1888 für mindestens fünf Frauenmorde verantwortlich war. Bis heute rätselt die Fachwelt, wer diese unheimliche Gestalt war, was sie zu den Taten veranlasst hat und warum jede Theorie bis heute zu keinem Ergebnis geführt hat.

Der dem Spiel zugrunde liegende Plot ist zwar nicht aus Doyles Feder, aber zeitlich hätte die Jagd von Holmes und seinem treuen Partner Dr. Watson auf den abscheulichen Mörder durchaus möglich sein können. Die Detektivgeschichten handeln ebenfalls im London der viktorianischen Ära. Für Adventure-Spezialist Frogwares ist das natürlich ein willkommener Anlass, den Logikfan Holmes zu mentalen Höchstleistungen anzutreiben. Erfahrung hat das Studio bereits genug: Sherlock löst nicht zum ersten Mal einen kniffligen Fall im Auftrage von Frogwares.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper Bild

Vorher hat er schon Arsène Lupin zur Strecke gebracht, das Rätsel des silbernen Ohrrings gelöst, wurde mit einer äusserst lebendigen Mumie konfrontiert und hat die Spur des Erwachten verfolgt. Natürlich konnte sein messerscharfer Verstand jedes dieser Geheimnisse aufdecken, während sein treuer Helfer Dr. Watson mit der Nebenrolle Vorlieb nehmen musste. Alle Spiele dieser Reihe zeichnen sich nicht nur durch die beiden Verbrechensbekämpfer aus, sondern lassen auch die grauen Gamer-Zellen ordentlich rotieren. Kombinationsgabe und eine gewisse Sympathie für den prominenten Kriminalisten sollten schon vorhanden sein.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber



Tags:
Watson

Sherlock-Holmes-jagt-Jack-the-Ripper


Sherlock-Holmes-jagt-Jack-the-Ripper


Sherlock-Holmes-jagt-Jack-the-Ripper


Sherlock-Holmes-jagt-Jack-the-Ripper


Martin Weber am 28 Apr 2009 @ 10:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen