GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Seit einigen Jahren dümpelte die Silent Hunter-Reihe im Simulationsgenre knapp unter der Wasseroberfläche herum. Spielerisch zwar durchaus unterhaltsam, konnte das Spiel aber in technischer Hinsicht keine Spielspass-Torpedos abfeuern und war somit nur auf befriedigende Noten bei Spielern und Pressevertretern gekommen. Mit Wechsel des Herstellers beginnt der stille Jäger seine Erfolgsfahrt und fährt ordentlich Tonnage ein. Der dritte Teil der Serie wird auch in kommerzieller Hinsicht ein Erfolg, trotz Problemen im Multiplayer-Bereich. Ubisoft liess uns bereits anlässlich eines Events in Hamburg eine weit fortgeschrittene Version von Silent Hunter IV testen. Nun durften wir nochmals in Ruhe das Spiel erleben und verraten euch, ob sich die Wartezeit bis zum Auftauchen des Spiels lohnt.

Diesmal dürfen wir die Seeschlachten im pazifischen Raum erleben. Alliierte und Japaner kämpfen um die Vorherrschaft über und unter dem Wasser. In unserer Vorabversion ist die Kampagne leider nicht spielbar, daher sei an dieser Stelle nur darauf hingewiesen, dass ihr ab dem Jahr 1941 auf einem amerikanischen U-Boot anheuern werdet. Sehr bedauerlich, dass wir noch nicht in die Kampagne hineinschnuppern dürfen, denn wenn das rumänische Team hier dramatische Geschehnisse gut in Szene zu setzen weiss, könnte Silent Hunter 4 seinen in dieser Hinsicht eher biederen Vorgänger bereits mit Volldampf abhängen.

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific Bild

So konzentrieren wir uns jedoch nur auf das, was wir tatsächlich zu sehen bekamen. Gleich die ersten Minuten machen deutlich, dass sich hier in technischer Hinsicht einiges getan hat. Früh am Morgen ziehen wir mit dem Boot los, das Meer spiegelt die orange-gelb leuchtende Sonne auf dem leichten Seegang wider. Fast zu schön, um sich klarzumachen, dass wir uns im Kriegseinsatz befinden. Doch die Realität holt uns rasch ein, denn schon sind die ersten Schiffe in Sicht. Also abtauchen, Periskop ausfahren. Man kennt die übliche Prozedur. Doch es bleibt noch ein wenig Zeit, um sich an Bord etwas genauer umzuschauen, bevor es zum Gefecht kommt.

Silent Hunter IV - Wolves of the Pacific
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow


Silent-Hunter-IV---Wolves-of-the-Pacific


Silent-Hunter-IV---Wolves-of-the-Pacific


Silent-Hunter-IV---Wolves-of-the-Pacific


Silent-Hunter-IV---Wolves-of-the-Pacific


Markus Grunow am 06 Mrz 2007 @ 22:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen