GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Simon The Sorceror 3D: Preview

Personal Computer 
Hersteller: AdventureSoft
Publisher: Vivendi Games
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Nach mehreren Jahren erscheint nun der dritte Teil des Adventures

Simon the Sorcerer

, komplett in 3D. Ob der Gang Richtung 3D dem Adventure-Genre einen Kick bringt? Wenn Du mehr über das Spiel erfahren möchtest, dann schau unser Simon 3D Preview an.



1994 bestritt Simon the Sorcerer sein Debüt auf dem PC in einem zweidimensionalen VGA-Point-&-Click-Adventure. Ein Jahr später erschien dann schon die Fortsetzung Simon the Sorcerer 2. Praktisch die gleiche Steuerung und Grafik aber immer noch das gleiche Prinzip. Im Mittelpunkt des zweiten Teils stand der Kampf gegen den bösen Zauberer Sordid.

Nun ist der Zaubere Sordid zurück und Simon stellt sich wiederum gegen die bösen Machenschaften des Zauberers aber diesmal in 3D. Das Entwicklerteam von Headfirst ist der Überzeugung, dass die Zeit der klassischen 2D-Adventure endgültig vorbei sei. Somit wurde dann beschlossen, dass der dritte Teil in einer dreidimensionalen Umgebung geschaffen werden sollte.

Wie schon bei Grim Fandango wird der Held nicht per Maus gesteuert, sondern mit der Tastatur durch die farbenfrohe Landschaft bewegt. Um sich leichter an das neue Interface zu gewöhnen, haben die Entwickler eine kleine Fee eingebaut, die Simon in den Anfangsphasen des Spiels hilfreich zur Seite steht. Wie in Teil zwei schwenkt Simon seinen Kopf immer in die Richtung der Objekte auf dem Bildschirm um sie dann per Aktionstaste zu untersuchen, zu benutzen oder sie in sein Inventar zu legen. Eingesammelte Gegenstände können natürlich auch im Inventar miteinander kombiniert werden. Die Kamera wählt für gewöhnlich den besten Blickwinkel und sollte das einmal nicht der Fall sein, kann per Tabulatortaste in die Ich-Perspektive gezoomt und so alles durch die Augen von Simon gesehen werden.

Simon The Sorceror 3D
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Simon-The-Sorceror-3D


Simon-The-Sorceror-3D


Simon-The-Sorceror-3D


Simon-The-Sorceror-3D


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:28
oczko1 Kommentar verfassen