GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spaceforce - Rogue Universe: Preview

Personal Computer 
Hersteller: JoWooD
Publisher: JoWooD
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Wieder mal aus dem Osten kommt eine Space-Sim-Hoffnung für alle Sternengucker. Space Force: Rogue Universe will mit einem Mix aus spannender Story und spielerischer Freiheit überzeugen, und tritt damit automatisch in Konkurrenz mit dem deutschen X3. Ein erster Blick bestätigt die Vermutung, dass beide Spiele konzeptionell nicht allzu weit auseinanderliegen.



Geschwisterliebe

Jim Anderson ist gerade in den letzten Stunden seiner Ausbildung bei der EMD, der Earth Military Directorate, als ihn seine Vergangenheit einholt. Es ist mittlerweile schon einige Jahre her, dass sein Vater, ebenfalls EMD-Pilot, bei einem Raumkampf ums Leben kam und Jim so mit seiner Schwester Jax alleine gelassen wurde. Der grosse Bruder nahm sich sofort seiner übriggebliebenen Familie an, doch das Behüten fiel dem Jungen augenscheinlich schwer, denn nicht viele Jahre nach dem Vorfall ist die kleine Jax verschwunden und jegliche Spur zu ihr verläuft sich im Sande. Doch nun, am Ende der Ausbildung, scheint sich etwas zu bewegen. Eine erhöhte Piratenaktivität gepaart mit einer allgemeinen Ängstlichkeit im Universum bringen den frischgebackenen Weltraumpolizisten ins Grübeln, auch scheint es Neuigkeiten über den Verbleib von Jax zu geben.

Unendliche Weiten

Nachdem das Intro seelenlos an euch vorbeigezogen ist, findet ihr euch im Cockpit eures Jägers wieder, wo sich die Ereignisse direkt überschlagen. Kaum habt ihr euch orientiert, greifen auch schon mehrere Piraten an, die natürlich gleich belehrt werden müssen. So beginnt Space Force schwungvoll - und auch schwer - nur um gleich danach die Spannung versiegen zu lassen. Wer die Storyline verfolgen will, der braucht einiges an Geduld, um durch die ganzen Systeme zu fliegen und die nächsten Hauptquests zu erfüllen. Diese alleine halten euch aber bereits für einige Stunden auf Trab und können mit verworrenen Diplomatie-Hintergründen und interessanten Politikerspielchen aufwarten. Die Missionen per se allerdings schicken euch vornehmlich von einem Punkt zum anderen, um weiter Schiffe zu bekämpfen und Personen zu suchen.

Spaceforce - Rogue Universe
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Spaceforce---Rogue-Universe


Spaceforce---Rogue-Universe


Spaceforce---Rogue-Universe


Spaceforce---Rogue-Universe


Patrik Nordsiek am 24 Mai 2007 @ 07:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen