GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Assault: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Kalypso Media
Publisher: Kalypso Media
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Und wieder einmal ist die Menschheit in Gefahr. Aliens aus dem All greifen die gesamte menschliche Rasse an! Nur eine einzige Person kann jetzt noch helfen: der Spieler. Die Rede ist von Star Assault, einem weiteren Weltraum-Shooter vom deutschen Klein-Entwickler Gamesark, welcher Ende des Monats erscheint. Wir konnten uns eine Beta-Version bereits anschauen, um das Potenzial des Spiels einzuschätzen.



Die täglichen Gefahren des Weltalls

Wenn man sich Science-Fiction-Serien, -Filme oder eben auch -Spiele anschaut, so kann es einem im Hinblick auf die Zukunft im All sicherlich auch mal unwohl im Magen werden. Kein Wunder, so wird die Menschheit konsequent von ausserirdischen Rassen angegriffen, ausgebeutet, fast vernichtet und immer wieder mit Kornkreisen belästigt.

Auch in Star Assault wird die menschliche durch die ausserirdische, Spark genannte Rasse bedroht. Dabei wurde das letzte Sprungtor zur Erde dummerweise in einem Rutsch mit dem Grossteil der Flotte zerstört. Nun liegt es an euch, den Tag innerhalb von dreissig Missionen zu retten und zu Ruhm und Ehre zu gelangen.

Bumm! Was jetzt? Ach so, Bumm!

Das Gameplay von Star Assault ist sicherlich nicht als gelungen zu bezeichnen. Einmal im transparenten Cockpit angekommen, könnt ihr euer Schiff wahlweise mit Maus und Tastatur oder auch mit dem Joystick steuern, wobei ersteres wohl die beste Wahl ist. Zwar ist die Stick-Umsetzung gut gelungen, jedoch ist bei dem actionreichen Ablauf von Star Assault die schnellere Maus die bessere Wahl. Von nun an reist ihr von Wegpunkt zu Wegpunkt und schiesst hauptsächlich auf alles, was sich bewegt und vom Computer rot gekennzeichnet wird. Die schnelle und unkomplizierte Action lässt sich am ehesten mit Serious Sam vergleichen. Immer wieder kommen neue Spark-Schiffe, die von der automatischen Zielhilfe gleich anvisiert werden. Ihr müsst nur noch den Abzug drücken und schon macht es kräftig Krawall im All.

Star Assault
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Star-Assault


Star-Assault


Star-Assault


Patrik Nordsiek am 26 Jun 2007 @ 09:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen