GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Still Life: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Microids
Publisher: Flashpoint AG
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Neben Nibiru: Der Bote der Götter dürfen sich Fans klassischer Adventure in nächster Zeit auf Microids

Still Life

freuen, das für April geplant ist. Wir haben die ersten beiden Kapitel einer deutschen Preview-Version angespielt. Der Bericht enthält sechs neue Screenshots!



Die Story

Ein Serienkiller treibt im heutigen Chicago sein Unwesen. Er hat bereits vier Frauen auf dem Gewissen, die er erst ertränkt und danach mit Messerstichen verstümmelt hat. In der Rolle der jungen FBI-Agentin Victoria McPherson seid ihr dem Täter auf der Spur und habt die Wahl zwischen klassischer Maus- oder eher unüblicher Tastatur-Steuerung.

Ich entscheide mich für den Nager und finde mich nach der gerenderten Intro-Sequenz vor einem heruntergekommenen Gebäude wieder. Der Eingang wird von Officer Tate bewacht, dem ich zunächst einen Kaffee spendiere und danach ein Gespräch mit ihm beginne. Dialoge werden nicht durch die Auswahl verschiedener zur Verfügung stehender Sätze, sondern indirekt mit den Maustasten geführt. Ein Rechtsklick steht für lockeren Smalltalk, während ein Linksklick Victoria direkt zur Sache kommen lässt. Im Gespräch erfahre ich, dass sich Miller, mein FBI-Partner, beim Anblick des fünften Opfers übergeben musste, was Tate sehr amüsant findet.

Ich betrete das versiffte Gebäude und treffe im ersten Stockwerk auf Miller, der wegen seines Brechanfalls von Gerichtsmedizinerin Claire des Tatortes verwiesen wurde. Schon die total verschimmelte Wohnung ist kein schöner Anblick. Auf dem Boden finden sich Blutflecken und an den Wänden prangen diverse Graffitis. Claire weist mir die Spurensicherung zu. Ich besorge mir die nötigen Utensilien aus ihrem Koffer und schaue mir die Wohnung genauer an. Mit speziellen Sprays mache ich unsichtbare Blutspuren sichtbar, nehme Haarproben mit der Pinzette auf und fotografiere sämtliche Funde.

Still Life
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Still-Life


Still-Life


Still-Life


Still-Life


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen