GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sudden Strike 3 - Arms for Victory: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Fireglow
Publisher: Koch Media
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Heute gibt es eine kleine Geschichtsstunde: Es geschah zu einer Zeit, lang ist es her, in der Spiele vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges noch rar gesät waren. Der kleine deutsche Publisher CDV landete einen weltweiten Überraschungshit mit dem Echtzeit-Strategie-Spiel Sudden Strike. Dies ereignete sich vor acht Jahren. Nun wartet eine grosse Fangemeinde auf den dritten Teil, der die Serie in neue Sphären hieven soll. Ein erster Blick offenbart Hoffnungen, aber auch einige Schwächen.



Geschichte wiederholt sich

Auch wenn Kollege und Lektor Boll der Meinung ist, dass einige Worte in den Texten des Autors dieser Zeilen oft wiederholt werden, so gibt es tatsächlich eine Sache, die noch öfters wiederholt wird: Geschichte. Immer wieder beobachtet man kleinere Begebenheiten, die immer wieder zu geschehen scheinen. So auch bei Sudden Strike: Der erste Teil wurde mehrmals verschoben, gerne auch mal um ein Jahr. Als das Spiel dann endlich in den Regalen stand, war es schon technisch veraltet, konnte aber spielerisch deutlicher überzeugen, als zuvor angenommen.
Nun, sieben Jahre später, wartet eine grosse Fangemeinde auf den neuesten Strategie-Titel, der allerdings bereits 2005 erscheinen sollte. Insbesondere leidet dabei wieder die Präsentation darunter, wobei das Spielprinzip natürlich mehr Zeit bekommt, sich zu entwickeln.

Der verflixte dritte Teil

Wie so oft, scheint der zweite Nachfolger zum Problemkind einer Serie zu werden. Nachdem man zwei Mal mit fast identischem Konzept und ähnlicher Präsentation gut gefahren ist, wurde es Zeit, etwas Neues auszuprobieren. So wird das Geschehen mit Arms for Victory erstmals in die dritte Dimension transponiert, woran schon viele gute Serien gescheitert sind. Für dieses Unterfangen hat Entwickler Fireglow extra die neue Next7-Engine aus dem Boden gestampft, um das Geschehen adäquat auf den Bildschirm zu werfen.

Sudden Strike 3 - Arms for Victory
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Patrik Nordsiek


Sudden-Strike-3---Arms-for-Victory


Sudden-Strike-3---Arms-for-Victory


Sudden-Strike-3---Arms-for-Victory


Sudden-Strike-3---Arms-for-Victory


Patrik Nordsiek am 16 Jul 2007 @ 18:24
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen