GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Team Fortress 2: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Valve
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
Der Nachfolger des beliebten Half-Life Mod Team Fortress Classic wird wohl alles bis heute erschienene in den Schatten stellen. Welche Neuerungen Team Fortress 2 zu bieten hat, kannst Du gleich hier lesen.



Team Fortress 2 wird da anknüpfen wo Team Fortress Classic aufgehört hat. Die TF-Reihe ist kein übliches 3D-Actionspiel beim dem die beste Taktik keine Taktik ist. Wer hier glaubt er könne mit seiner MG alles niederschiessen was ihm über den Weg läuft, liegt hier falsch. Bei TF2 zählt Teamwork. Die Idee ist nicht neu. Das gleiche Prinzip hatte dazumal schon Team Fortress (Mod für Quake) und Team Fortress Classic (Mod für Half-Life). TF2 wird das Ganze nur noch viel umfassender ausbauen. Genau wie Unreal Tournament soll Valves neues Spiel ein reiner Multiplayer-Titel werden. Außerdem wird in Team Fortress 2 ein viel realistischeres Gameplay zur Geltung kommen, z. B. soll der Pyrotechniker nicht wie in TFC mit einem kaum schadensanrichtendem Flammenwerfer durch die Gegend herumeilen, er kann ganze Schützengräben und Bunker alleine ausräuchern.

Es werden in Team Fortress 2 verschiedene Spielmodi vorhanden sein, die die ganze Bandbreite abdecken. Von Capture the Flag über Fuchsjagd bis zu Eskortieraufgaben ist alles enthalten.
Bis zu 50 Kämpfer werden sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen. Jeder Spieler kann zwischen 12 Charakteren wählen. Alle Charaktere haben Vor- und Nachteile die verschiedene Taktiken voraussetzen. So operiert der Sanitäter eher im Hintergrund, während der Marine an vorderster Front kämpft. Um das Schlachtfeld siegreich zu verlassen ist eine gemischte Truppe unverzichtlich.

Die Charaktere

Marine:
Der Standardsoldat, der mit seinem Sturmgewehr nicht so leicht zu erledigen ist und für ganz schwere Brocken trägt er noch einen Raketenwerfer mit sich herum.

Pyrotechniker:
Mit seinem Flammenwerfer verwandelt er ganze Flächen in ein Meer aus Flammen.

MG-Schütze:
Der MG-Schütze trägt die dickste Wumme mit sich herum, was ihn jedoch nicht gerade schneller macht.

Sprengmeister:
Der Sprengmeister macht nicht einmal vor Bunker halt.

Sniper:
Der Name sagt wohl alles.

Ranger:
Ranger haben zwar nur eine leichte Waffe, sind aber erstaunlich schnell.

Team Fortress 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Admin am 09 Mrz 2005 @ 04:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen