GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Book of Unwritten Tales: Preview

Personal Computer 
Hersteller: KING Art
Publisher: HMH
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
In einer Welt voller Gnome, Zwergen, Orks und Menschen ist eine Menge Platz für - Rollenspiele? Auch, aber nicht nur. The Book of the Unwritten Tales ist ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das einen ironischen Einblick in die Welt der RPG-Fanatiker gewährt. Deshalb werden den Spieler auch nicht nur eine Hauptperson an die Hand gegeben, sondern ganze vier, die mitunter auch eine Party bilden. Rollenspieler kennen dieses Prinzip ja schon zur Genüge. Das Spiel hält bei dem Blick auf dieses Genre allerdings stets ein verschmitzes Augenzwinkern bereit.

Zum Einstieg lernen die Spieler Wilbur Wetterquarz kennen. Wilbur ist ein Gnom, der aber nicht wie seine Artgenossen technisch begabt ist. Er ist vielmehr der Magie und Zauberei zugetan. Später gesellen sich die hübsche Elfendame Ivo und der Mensch Nathaniel hinzu. Nathaniel ist ein Bilderbuch-Abenteurer, der Diplomatie nicht unbedingt zu seinen Stärken zählen kann. Komplett wird der Vierer durch das seltsame Vieh, eine Mischung aus Sesamstrassen-Muppet und lebendigem Inventar.
 
Gemeinsam versuchen sie den alten Gremlin Mortimer MacGuffin zu retten, der von der Armee der Schatten entführt wurde. Mortimer ist nämlich der Hüter eines Artfaktes, das den lange andauernden Krieg zwischen den einzelnen Gremlins, Gnomen, Menschen und Elfen ein für allemal beenden könnte. Beobachtet wurde die Entführung von der Elfenprinzessin Ivo, die mit ihrem Reitdrachen sofort die Rettung des Gremlingreises einleitet. Zum Dank drückt er ihr ein dickes Buch in die Hand - richtig geraten: Es ist genau das Artefakt, um das sich die Schattenarmee zu reissen scheint.

The Book of Unwritten Tales Bild
Ivo ahnt, dass sie keine ruhige Minute mehr haben wird, solange das Buch in ihrem Besitz ist. Als aristokratische Elfin ist es natürlich ungebührlich, ein Leben auf der Flucht zu fristen, geschweige denn, in einer Tour kampfbereit zu sein. Wie gut, dass sie nach und nach auf Nathaniel, das Vieh und Wilbur trifft, die ihr eine Menge Ärger abnehmen. Aber anfangs ahnen die Spieler davon nicht allzu viel, denn als Wilbur sind sie damit beschäftigt, die Kneipe im Weisskammgebirge auf Vordermann zu bringen.

The Book of Unwritten Tales
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber



Tags:
BOUT

The-Book-of-Unwritten-Tales


The-Book-of-Unwritten-Tales


The-Book-of-Unwritten-Tales


Martin Weber am 22 Feb 2009 @ 13:50
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen