GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Revistronic
Publisher: Atari
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Vor einigen Jahren wurden Adventures noch mehr als stiefmütterlich behandelt. Die Mutter aller Stiefmütterlichkeit auf dem PC waren jedoch Spiele, die im Western-Ambiente angesiedelt waren. Neben Desperados und Outlaws gab es nur wenige Spiele, die sich der äusserst interessanten Thematik widmeten. Mit The Westerner erschien ein humorvolles Adventure, welches viele Freunde gefunden hat. Der zweite Teil, immerhin nun schon einige Jahre in der Entwicklung, wird viel düsterer, behält aber alte Tugenden bei. Wir konnten einen ersten Blick auf eine aktuelle Version werfen.

Unverhofft kommt oft: Wir staunten nicht schlecht, als uns Publisher The Games Company auf der Games Convention eine aktuelle Version von The Westerner 2: Fenimore Fillmore's Revenge präsentierte, schliesslich war das Vertriebsabkommen erst wenige Tage zuvor verkündet worden. Präsentiert wurde uns eine sehr weit fortgeschrittene Version, die sogar schon vertont wurde. Ein Wunder, schliesslich wurde das Adventure bereits 2005 angekündigt und viele glaubten nicht mehr an eine Veröffentlichung. Publisher TGC bewies uns jedoch das Gegenteil. The Westerner 2 lebt, und steht bereits kurz vor dem Erscheinen! Insbesondere fällt auf den ersten Blick die neue Grafik-Engine auf, die nun einen Tick düsterer wirkt. Doch auch die Story rund um Fenimore Fillmore sowie Cow-Girl Rhiannon ist nun eher auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten, müsst ihr doch gleich im Intro schon um das Leben von Fenimore zittern.

The Westerner 2 bietet neben einer spannenden Story mit zahlreichen Überraschungen klassische Rätselkost. Um sich beispielsweise aus einem Gefängnis zu befreien, muss sich Rhiannon etwas Pfeffer besorgen und damit den auf dem Schlüssel schlafenden Wachposten ablenken, wozu es etwas Geschicklichkeit bedarf. Den Pfefferstreuer bekommt ihr aber erst, wenn ihr einen anderen Wachposten, der ein Auge auf das Utensil geworfen hat, mit einer Schlange verscheucht

Neben Hirnschmalz zwecks Absolvierung klassischer Rätsel bedarf es im Spiel auch einer Portion Geschicklichkeit. So gibt es ab und zu kleinere Shooter-Einlagen, in welchen ihr in einer vorbestimmten Zeit einzelne Ziele treffen müsst. Des Weiteren könnt ihr abwechselnd entweder in die Haut von Fenimore oder in die von Rhiannon schlüpfen, allerdings ist die Auswahl, welchen Charakter ihr steuert, abhängig von der Story.

The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Alexander Boedeker


The-Westerner-2---Fenimore-Fillmores-Revenge


The-Westerner-2---Fenimore-Fillmores-Revenge


The-Westerner-2---Fenimore-Fillmores-Revenge


The-Westerner-2---Fenimore-Fillmores-Revenge


Alexander Boedeker am 16 Okt 2008 @ 16:25
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen