GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Whispered World: First Look

Personal Computer 
Hersteller: Daedalic Entertainment
Publisher: Deep Silver
Genre: Adventure und Rollenspiel: Adventure
Grosse Marketing-Kampangen? Fehlanzeige! Edna Bricht Aus war im Juni plötzlich da und Daedalic Entertaiment mischte mit seinem Adventure-Erstlingswerk die Szene gehörig auf. Jetzt steht das zweite Spiel der Hamburger in den Startlöchern. Ob The Whispered World im 4. Quartal an den Erfolg von Edna anschliessen kann?

Mit Edna hat The Whispered World nicht viel gemein! Ging es im Ausreisser-Adventure eher skurril zu, regiert in The Whispered World die Traurigkeit.

The Whispered World Bild
Zwar steuert ihr einen jungen Clown. Doch Sadwick, so der Name des Unterhalters, der im Zirkus seiner Eltern auftritt, ist so gar nicht nach Lachen zu Mute. Eines nachts hat eine merkwürdige Gestalt zu ihm gesprochen. Er ist überfordert! Dennoch muss er sich auf eine abenteuerliche Reise aufmachen. Denn würde er nichts tun, wäre die Welt dem Untergang geweiht.

Auf die grosse Reise geht Sadwick aber nicht alleine. Er wird vom Multifunktionswurm Spot begleitet, der seine Form nach Belieben ändern und so Sadwick das eine oder andere Mal aus der Patsche helfen kann.

The Whispered World Bild
Die Grafiken erinnern an hochwertige Zeichentrickfilme aus den späten 1980ern. Alle Bildschirmhintergründe sind handgezeichnet und auch den vielen Charakteren sieht man an, dass sie in Kleinstarbeit animiert wurden.

The Whispered World Bild
Vertont wird das Abenteuer mit opulentem 5.1-Surround-Sound, der von einem Ensemble klassischer Musiker eingespielt wurde.

The Whispered World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sebastian Hensel


The-Whispered-World


The-Whispered-World


The-Whispered-World


The-Whispered-World


Sebastian Hensel am 08 Sep 2008 @ 14:01
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen