GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Theatre of War: Preview

Personal Computer 
Hersteller: 1C
Publisher: Kalypso Media
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
Der Zweite Weltkrieg ist zum Glück seit über 60 Jahren vorbei, nicht aber die Flut an Videospielen, die sich des Themas mit ungebrochenem Interesse annehmen. Theatre of War ist ein weiterer Vertreter aus dem Genre der Echzeitstrategie-Spiele. Warfront.com, die Macher hinter der Combat Mission-Serie, haben sich diesmal mit dem Entwickler 1c aus Russland zusammengetan, die unter anderem mit IL-2 Sturmovik und der UFO-Serie bekannt geworden sind. Ihr bekommt mit dieser schweren Startegiekost die Möglichkeit, die militärischen Aspekte des Zweiten Weltkriegs in einer unglaublichen strategischen Tiefe kennen zu lernen.



Überblick

Wer die Combat-Mission-Spiele von Warfront.com kennt, wird sich nicht sonderlich über den Detailgrad von Theatre of War wundern. Nein, die Kenner unter euch werden ihn sogar erwarten! Zockveteranen wünschen wir an dieser Stelle schon einmal beim Grübeln viel Spass, welchem der überlebenden Soldaten ihr einen Orden an die Brust heften oder eine Beförderung aussprechen wollt.

Die Fähigkeiten der Soldaten anhand ihrer verdienten Gefechtserfahrung zu steigern, unterliegt ebenfalls eurem eigenen Ermessen. Vielleicht trifft der Panzerschütze dann beim nächsten Mal irgendetwas, bevor ihm die Munition ausgeht.

Theatre of War Bild

Belohnungen gibt es aber bekannterweise erst nach getaner Arbeit und davon gibt es reichlich. Da Theatre of War im Ausland schon seit etwa einem halben Jahr im Regal steht und zwischenzeitlich sogar ein Addon veröffentlicht wurde, dürft ihr euch in der deutschen Version auf insgesamt 50 Missionen freuen, die in mehrere Kampagnen aufgeteilt sind.

Die einzelnen Missionen bringen euch auf über 40 Karten, die sich alle an Original-Schauplätzen orientieren, in fast alle europäischen Landstriche zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Dabei übernehmt ihr das Kommando über amerikanische, englische, sowjetische, deutsche, französische und auch polnische Truppen.

Theatre of War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Theatre-of-War


Theatre-of-War


Theatre-of-War


Theatre-of-War


Stefan Spill am 10 Okt 2007 @ 14:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen