GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Trials Evolution: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Sport
Das Geschicklichkeitsspiel Trials Evolution kommt nach einigen Monaten der Konsolenexklusivität demnächst auch für den PC auf den Markt - und zwar in Form eines knallvoll gebündelten Pakets. Wir haben schon mal eine Proberunde für euch gedreht.

Mit Gefühl zum Sieg

Wir könnten es uns an dieser Stelle eigentlich ziemlich einfach machen. Wir könnten auf unsere Testberichte von Trials HD und Trials Evolution für die Xbox 360 verweisen. Wir könnten in aller Kürze aufzählen, welche Änderungen und Neuerungen in der PC-Version hinzukommen, und schon wäre unser Vorschaubericht fertig. Aber das ist erstens nicht unsere Art und würde zweitens dem Spiel absolut nicht gerecht werden.

Zunächst wollen wir allen, die noch nie von einem der Trials-Spiele gehört haben, erzählen, um was es dabei eigentlich geht. Trials Evolution: Gold Edition ist im Grunde ein Geschicklichkeitsspiel. Ihr schlüpft in die Rolle eines Fahrers, der auf dem Sattel eines Cross-Motorrads Platz nimmt. Mit viel Gefühl, Geschicklichkeit und Timing gilt es, zahlreiche Parcours mit unzähligen Hindernissen zu meistern - möglichst fehlerfrei und schnell. Das ist jedoch noch schwieriger, als es zunächst klingt, denn der Anspruch der Strecken steigert sich stetig.



Müsst ihr zu Beginn noch relativ simple Hindernisse oder Rampen überspringen, kommen im späteren Verlauf noch Flammensäulen und andere Nettigkeiten hinzu, die euch das Leben extrem schwermachen. Einige Passagen könnt ihr nur dann erfolgreich meistern, wenn ihr besonders gefühlvoll mit dem Gashebel umgehen könnt. Seid ihr einen Tick zu schnell oder zu langsam, haut es auch vom Motorrad. Neben dem einfalls- und abwechslungsreichen Design der Strecken ist es genau dieses Trial & Error-Prinzip, das bei Trials Evolution: Gold Edition den besonderen Reiz ausmacht. Man feilt so lange an seiner Fahrtechnik, bis auch die letzte Strecke gemeistert wurde. Das kann fast schon eine Art Suchtpotenzial entwickeln.

Trials Evolution
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken


Trials-Evolution


Trials-Evolution


Andre Linken am 11 Mrz 2013 @ 10:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen