GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Wakeboarding Unleashed: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Aspyr / Application Systems Heidelberg
Publisher: N/A
Genre: Simulation und Sport: Sport
Überlange Rails, waghalsige Jumps, Boards und mittendrin einige verrückte Boys und Girls, die einfach nur Fun in der Bugwelle eines Motorbootes haben wollen. So könnte man Wakeboarding Unleashed umschreiben, ein klassisches Wassersportspiel, welches euch die Trendsportart Wakeboarding näher bringen möchte. In folgender Preview haben wir mal überprüft, ob das Game auch halten wird, was es vorab verspricht.



Spielspass

Eines gleich vorweg, wie ihr es euch sicher vom Namen her schon denken könnt, ist Wakeboarding Unleashed ein weiteres Spiel in der langsam immer grösser werdenden Reihe von Tony Hawk-Klonen. Nach dem eben genannten Skateboarder-Game und dem darauf folgenden Kelly Slaters Pro Surfer kommt also nun auch ein Spiel für die Wakeboardfans unter euch, womit wir dann schon bald alle derzeit bekannten Trendsportarten mit Boards und ähnlichem auf dem Computer umgesetzt hätten. Vom Spielprinzip hat sich auch bei Wakeboarding Unleashed nicht viel verändert, so müsst ihr noch immer mit euren Akteuren Sprünge und Tricks vollführen, um Punkte zu sammeln und Missionen zu erfüllen. So arbeitet ihr euch langsam von Level zu Level vor und schaltet immer mehr Parcours und Möglichkeiten frei. Natürlich lernt ihr mit der Zeit auch neue Moves und Tricks, mit denen ihr dann selbstverständlich ebenfalls Punkte verdienen und diese wiederum in eure Karriere investieren könnt.

In der Version, welche uns für diesen Test zur Verfügung steht, zeigt sich aber schon nach kurzer Zeit, dass sich eben gerade wegen der oben genannten Features immer mehr Eintönigkeit in diesem Spielgenre einstellt. Das Problem, welches ich persönlich hier aufkommen sehe, ist die langsam zu grosse Menge an eben diesen Funsportgames mit den immer gleichen Abläufen und Aufgaben. So bleibt bereits in dieser Preview die Frage offen, wie lange man mit diesem Spielprinzip noch Erfolg haben kann, wenn es doch schon zwei bis drei ähnliche Games gibt, welche halt einfach auf einem anderen Terrain und unter etwas anderen Vorzeichen spielen.

Wakeboarding Unleashed
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Wakeboarding-Unleashed


Wakeboarding-Unleashed


Wakeboarding-Unleashed


Wakeboarding-Unleashed


Admin am 08 Mrz 2005 @ 22:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen