GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Zanzarah - The Hidden Portal: Preview

Personal Computer 
Hersteller: Funatics
Publisher: THQ
Genre: Action: Adventure
Feenkämpfe ähnlich denen der Pokémon. Das Action-Adventure Zanzarah hat aber noch mehr zu bieten. Spannende Action, riesige Aussenwelten, drei unterschiedliche Rassen, an die 80 verschiedene Wesen und vieles mehr. Zanzarah entführt dich in eine surreale Welt. Eine Welt, die neben der realen Welt existiert. Deine Aufgabe ist es, die beiden Welten wieder zusammen zu führen.



Story

Es gab einmal eine Zeit, in der die zwei Welten, die man heute vollkommen voneinander trennt, noch eins waren. Die Rede ist von der Fantasy- und der realen Welt. Doch nun existieren die beiden Welten getrennt voneinander. Niemand weiss über das Vorhandensein der anderen Welt Bescheid. Niemand, ausser...ausser einem 18 Jahre jungen Mädchen, namens Amy, aus London. Eigentlich ist Amy ein Mädchen wie jedes andere in ihrem Alter auch, bis zu jenem Tag, als plötzlich ein alter Mann vor ihr steht und sich als Druide aus der Feenwelt zu erkennen gibt. Was genau er vom Mädchen will, geht in dem ganzen Gelaber von Prophezeiungen und Dimensionsverbindungen unter. So wird Amy kurzerhand vom Druiden entführt und das Abenteuer kann beginnen.

Gameplay

Der Spieler übernimmt die Rolle des Mädchens. Der Auftrag lautet, die beiden Welten, diejenige der Feen und die der Menschen, wieder zu vereinen, um so den Urzustand wieder herzustellen. So findet sich Amy im Verlauf des Spiels in der Welt der Menschen, der Welt der Pixies oder der dunklen Welt wieder. Ähnlich wie bei dem Spiel Pokémon werden die Kämpfe nicht selber ausgetragen, sondern man lässt sie für sich austragen. Dies geschieht beispielsweise mit Feen, welche man im Verlauf des Spiels antrifft und die sich einem anschliessen. Ab und zu geschieht dies mehr oder weniger unfreiwillig und man muss sich die Gunst der Feen erst erkämpfen, um sie auf seine Seite zu bringen. Natürlich kann oder besser gesagt muss man seine Feen oder Pixies dann auch trainieren, um gegen die mächtigeren Gegner bestehen zu können. Am besten eignet sich dafür der Kampf. Damit ist das Sprichwort: "Übung macht den Meister" gerade Recht.

Die Feen werden in sogenannte Elementklassen unterteilt: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Jede Fee hat also ihrem Element entsprechende Vor- und Nachteile, wenn sie auf eine Fee einer anderen Elementklasse trifft. Das Beispiel Feuer gegen Wasser sei hierbei beispielsweise genannt. Man kann insgesamt fünf Feen gleichzeitig in seinem Inventar mittragen, die restlichen werden dann im Home Sweet Home in London aufbewahrt und sind somit immer verfügbar.

Zanzarah - The Hidden Portal
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Zanzarah---The-Hidden-Portal


Zanzarah---The-Hidden-Portal


Zanzarah---The-Hidden-Portal


Zanzarah---The-Hidden-Portal


Admin am 08 Mrz 2005 @ 22:48
oczko1 Kommentar verfassen