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The Guild 3: First Look

  Personal Computer 

Habt ihr keine Lust, euch in einem Handwerk zu verlieren, sollt ihr auch jede Menge Abmachungen unter den Dynastien betreiben können, um Fortschritte zu erzielen. So dürft ihr euch Titel, Ereignisse oder gar Abmachungen wie Hochzeiten mit euren Konkurrenten erhandeln. Dabei solltet ihr aber definitiv auf euren Ruf achten, denn man versprach uns eine Gruppenintelligenz. Das Evolutive-Human-Emulator-System (Kurz: EHE) soll dafür sorgen, dass die verschiedenen Stadtteile unabhängig voneinander Meinungen haben und eigene Ziele verfolgen können. Das soll für ein deutlich dynamischeres Politsystem sorgen.

Apropos Stadtteile: Wachsen die Städte über ihre Grenzen hinaus, werden sich die Grenzen an vordefinierten Stellen erweitern. Die uns gezeigte Stadt hatte vier von diesen Stellen, die zunächst wie kleine Lager aussahen und später dank eigener Stadtmauer deutlich integrierter daherkamen. Leider entfernt hat man dabei aber die Möglichkeit, in jedes Gebäude reinluken zu können. So wird die Schmiede beispielsweise lediglich von außen betrachtbar sein, das Rathaus, die Kirche und andere Gebäude sollen aber nach wie vor offen sein.

The Guild 3 Bild

Darksiders für das dunkle Zeitalter

Für die grafische Basis kommt übrigens die Darksiders-Engine zum Einsatz. Die zeigt eine ansprechende Mittelalter-Vision, die mit hübschen Farben und einigermaßen detaillierten Gebäuden aufwarten kann. Natürlich entsteht hier aber kein grafischer Overkill. Fast schon in der Tradition der Serie wirkt das Gesamtbild tendenziell altbacken. Viel wird davon abhängig sein, wie letztlich das Interface gestaltet wird, wovon wir aktuell noch nicht viel sehen konnten.
Darüber hinaus ist ein Mehrspielermodus für bis zu 16 Spieler geplant. Auf die Instabilität eben jenes Modus der Vorgänger angesprochen, versprach Heinrich Meyer, der für THQ Nordic die Produktion des Titels übernimmt, dass eben dieser endlich stabil sein soll. Das Spiel läuft selbst im Solospiel bereits im Mehrspielermodus, aber eben für nur einen Spieler. Ob und wie viel Aussagekraft diese Bemerkung hat, werden wir erst im 1. Quartal 2017 erfahren. Auf diesen Termin wurde Die Gilde 3 übrigens erst während der gamescom verschoben.

The Guild 3
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Patrik Nordsiek am 14 Sep 2016 @ 17:09
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