GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Other 99: Preview

  Personal Computer 

Ersteindruck von Saskia Meijer (PC)
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler mit diesem Spiel eine neue Art des Survival-Horrors schaffen können, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Von den versprochenen Mechaniken und Inhalten ist bisher wenig vorhanden und das merkt man. Schwere Entscheidungen habe ich bisher noch keine fällen müssen, da wirklich jeder angreift. So war ich noch nie in dem moralischen Zwiespalt, wehrlose und friedliche Menschen zu töten, nur damit mein Counter runtergeht, oder sie doch als potenzielle Gefahr weiterleben zu lassen. Von den "Gefahren", die von dieser Insel ausgehen sollen, sind mir bisher nur schwer zu erkennende Klippen aufgefallen, von denen ich schon das eine oder andere Mal unabsichtlich beim Umschleichen eines Lagers in den Tod stürzte. Des Weiteren ist die Story leider noch recht dürftig beleuchtet, und die interessantesten Spielmechaniken wie Stealth-Kills, Fernkampf, Crafting, das Aufstellen von Fallen sowie ein Speichersystem fehlen noch komplett.

Aber all diese Punkte stehen bereits auf einer Checkliste für zukünftige Updates und wenn der Entwickler es schafft, diese abzuhaken, dann wird The Other 99 ein atmosphärischer, fordernder und durchweg spannender Survival-Krimi, der sich mit neuen Ideen von der Masse abheben kann.

The Other 99
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

The-Other-99


The-Other-99


Saskia Meijer am 08 Sep 2016 @ 14:15
oczko1 Kommentar verfassen