GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Infernal: Preview

  Personal Computer 

Müssen einmal bröckelige Steinmauern oder andere schwere Hindernisse weggeräumt werden? Kein Problem, denn eine der Höllenkräfte macht eine beliebige Waffe um ein Vielfaches stärker - sozusagen das Wir-machen-den-Weg-frei-Prinzip des Teufels. Zu guter Letzt gibt es noch eine Spezialsicht, die etwa versteckte Türcodes offenbart oder geheime Lebensenergie- und Manavorkommen in einem Raum enthüllt.

Hex, hex!

Wie? Manavorkommen? Klar, irgendwie müssen die Höllenkräfte schliesslich finanziert werden. Für die Extraportion Macht müsst ihr jedoch nicht zwangsläufig ständig mit dem schrägen Blick herumlaufen. Es gibt nämlich auch bestimmte Orte, an denen sich eure Zauberkraft automatisch regeneriert; düstere Gänge etwa. Auch böse Taten werden mit Mana belohnt. Knallt also fleissig Zivilisten ab. Das wird Bayerns Innenminister Beckstein zwar nicht erfreuen, aber hey, es ist doch für eine böse Sache, also nur zu!

Solltet ihr einmal unter Munitionsmangel leiden, haltet Ausschau nach Kisten oder anderen Gefässen. Dort gibt es meistens Nachschub. Auch erledigte Gegner dürfen nach nützlichen Utensilien durchsucht werden. Positiver Nebeneffekt: Die Seelen der Verstorbenen werden in reine Lebensenergie umgewandelt.

Technik

Die eigens für Infernal entwickelte Engine sieht toll aus, wenn auch an einigen Stellen stark getrickst wird. Die Texturen sind nämlich eigentlich nicht besonders detailliert oder scharf, jedoch überspielt ein starker Weichzeichner das Ganze gekonnt. Wenn ein Raum dann noch von grellen Lichtquellen durchstrahlt wird, entsteht einfach ein klasse Gesamteindruck. Die deutsche Sprachausgabe und die rockige Musikuntermalung sind ebenfalls schon auf einem hohen Niveau. Und als Sähnehäubchen geht während der Action allerlei Zeugs zu Bruch, etwa Kisten, Tonnen und auch mal ganze Holzgerüste.

Infernal
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Infernal


Infernal


Infernal


Daniel Boll am 04 Feb 2007 @ 15:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen