GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Stoked Rider: First Look

  Personal Computer 


Gewöhnungsbedürftig dürfte für viele Spieler der ungewöhnliche Grafikstil des Spiels sein. Ähnlich wie im Shooter XIII begrüsst euch ein stylischer Cel-Shading-Look. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Geschmeidige Bewegungen des detaillierten Boarders im Tiefschnee oder bei Sprüngen lassen Genrefans frohlocken. Da die Umgebungen sich noch im Betastatus befinden, müssen wir derzeit noch Abstriche für die Abhänge in Kauf nehmen. Die Entwickler basteln jedoch derzeit mit Hochdruck an Objekten, Bäumen und anderen Landschaftsdetails und Grafikeffekten. Derzeit lässt sich Stoked Rider nur mit aufgesetzter Schneebrille spielen, doch selbst in diesem frühen Status zeigt das Spiel, zu was es fähig sein könnte. Akustisch könnte das Spiel zu einem echten Knaller werden. Die von uns in der Betaversion gehörten Tracks sind jedoch leider noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben, doch wenn Bongfish sich mit den entsprechenden Bands einigt, steht uns ein hervorragender Soundtrack ins Haus, der sich hinter Genrekollegen bei weitem nicht verstecken braucht. Wer dennoch lieber seine eigenen Tracks zum Cruisen hören möchte, lässt nebenbei kurzerhand ein Webradio laufen oder importiert kurzerhand MPEG-Files ins Spielverzeichnis.

Ersteindruck

Also eines muss ich den Österreichern ja lassen. Von Fussball haben sie absolut keine Ahnung, aber beim ehrwürdigen Hermann Maier: Sie wissen, wie man ein Wintersportspiel programmiert! Wenn dann die Datenmenge noch derart klein gehalten wird, könnte Bongfish per Download ähnlich erfolgreich sein, wie einst mit den Freeware-Versionen. Noch schweigt man sich über den Endtermin und einen möglichen Preis aus. Doch kleine Entwicklerteams zu unterstützen, zumal wenn ein anständiges Spiel dabei am Ende rauskommt, sollte jedem Sportspiel-Fan mit einem Faible für Snowboardgames ein paar Euro wert sein.


Stoked Rider
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Stoked-Rider


Stoked-Rider


Stoked-Rider


Stoked-Rider


Markus Grunow am 29 Sep 2005 @ 21:16
oczko1 Kommentar verfassen