GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Titan Quest: Preview

  Personal Computer 


Ersteindruck von Birgit Grunow

Ja, das ist es doch, worauf ich gewartet habe. Die Konkurrenz habe ich bereits von der Festplatte verbannt, denn Titan Quest wird mich deutlich besser unterhalten als so manch anderes Action-Rollenspiel. Dies liegt vornehmlich am besseren, flüssigeren Spielgefühl. Die Freiheit bei der Charakterentwicklung geniesse ich, die wunderschöne Spielwelt fasziniert mich und die Jagd nach besserer Ausrüstung animiert mich, immer weiter voranzukommen. So soll es sein bitte schön, sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus! Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Iron Lore die Performance in der finalen Version besser hinbekommt. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir noch ein grösseres Inventar wünschen. Doch zwingend notwendig ist dies nicht.

Ersteindruck von Markus Grunow

Ich hätte nicht gedacht, dass Iron Lore die Idee so erstklassig umsetzen würde. Das Spiel reizt meinen Rechner in der Preview-Version komplett aus bei vollen Details und maximaler Auflösung. Das Spiel kann sich mehr als nur sehen lassen, viele der Spielumgebungen sehen atemberaubend schön aus, das muss man einfach gesehen haben! Besonders gut gefallen hat mir, dass das Spiel im Inventar direkt Ausrüstungsgegenstände mit den derzeit von mir benutzten Gegenständen vergleicht. Sprich ihr findet eine Rüstung und das Spiel bietet euch sofort eine Übersicht, ob sich der Tausch mit der momentan von euch getragenen lohnt. Keine lästige Klickerei mehr, toll! Ich zähle die Tage bis zur fertigen Version und bin sicher, dass ich gemeinsam mit Birgit dann auf Monsterjagd gehen werde, denn ein Koop-Modus soll dann auch noch enthalten sein! Age of Mythology als Action-RPG? Das funktioniert prächtig, zumindest im Einzelspielermodus. Inwiefern das Spiel langfristig im Mehrspielemodus begeistern kann, wird das Spiel in Kürze unter Beweis stellen.

Pro: Contra:
+ Wunderschöne Spielwelt
+ Heldenentwicklung
+ Typische Sammelsucht
- Performance (noch) mangelhaft
- Vergleichweise kleines Inventar

Titan Quest
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Titan-Quest


Titan-Quest


Markus Grunow am 05 Jun 2006 @ 18:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen