GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Officers World War II: Preview

  Personal Computer 

Damit Officers aber nicht unspielbar schwer bleibt, steht euch Luftunterstützung zu. Die fällt ganz unterschiedlich aus. Je nach Mission und Verfügbarkeit könnt ihr Aufklärungsflieger kreisen lassen - was natürlich hässlich wird, wenn der Gegner über eine Flugabwehr verfügt - , ihr könnt eine Bomberstaffel an einen bestimmten Punkt schicken oder ihr könnt einen Artillerieschlag ordern, der den ausgewählten Bereich auf der Karte in einem rund 40-sekündigen Flächenbombardement mit bildschirmfüllenden Explosionen einäschert. Wow!

So sehr uns dieser mächtige Badabumms - na, aus welchem Film war das? - beeindruckt hat, so wenig beeindruckt uns derzeit noch die Grafik. Gegen aktuelle Genrekonkurrenten stinkt Officers im Moment ab und selbst das betagte Company of Heroes sieht um Längen besser aus. Wir wollen uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber dass sich hier bis zum Release noch was tut, wagen wir zu bezweifeln. Besonders, wenn ihr ein wenig rauszoomt, werden die ohnehin schon detailarmen Einheiten so winzig und übersehbar, dass ihr sie kaum mehr vom matschigen Braun-Grün-Grau der übrigen Spielwelt unterscheiden könnt. Das ist schade, denn rauszoomen werdet ihr bei diesem Spiel müssen!

Ab ins Hinterland

Denn hier hat Officers den meisten Konkurrenzspielen ordentlich etwas voraus. Es geht um die Grösse der Levels. War bei Company of Heroes die Landung am Strand, das Ausschalten der Flakgeschütze im Hinterland und die Eroberung des ersten Dorfs in drei bis vier Missonen aufgeteilt, geht es bei Officers nach der Eroberung des Strands und der Zerstörung der ersten Bunker erst richtig los. Das Schlachtfeld einer einzelnen Mission in Officers kann bis zu 26 Quadratkilometer gross sein. Insgesamt tummeln sich auf der gigantischen Karte bis zu 1500 Einheiten gleichzeitig. Das sind zweifellos Dimensionen, die kein Weltkriegs-Spiel bislang erreicht hat. Ob das aber reicht, um den Titel über den Durchschnitt zu heben, erfahren wir und ihr in den nächsten Wochen, wenn der Test ansteht.

Officers World War II
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Officers-World-War-II


Officers-World-War-II


Officers-World-War-II


Officers-World-War-II


Tobias Kuehnlein am 11 Sep 2008 @ 08:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen