GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Xpand Rally Xtreme: Preview

  Personal Computer 

Durchweg als Schönheit gewinnt die Spielgrafik etliche Preise. Vor allem die glühende Abenddämmerung in China hat es uns angetan, wenn das Licht von den Wellen eines Sees reflektiert wird. Sehr gut: Auf nicht asphaltierten Strecken erschweren Bodenwellen und heftige Spurrinnen im Schlamm die Weiterfahrt. Manchmal flitzen Wildtiere über die Strecke - eine Kollision ignorierte unsere Testversion leider völlig. Anders ist das, wenn Zuschauer auf der Strecke stehen und in eine Kollision verwickelt werden. Zwar ist vom eigentlichen Crash nichts zu sehen, aber ihr fallt für zwei Strafsekunden zurück.

Unterschiedliche Streckenbeschaffenheiten erfordern entsprechendes Tuning an den Fahrzeugen. Natürlich lassen sich etliche Fahrzeugteile nach euren Wünschen konfigurieren, wie etwa die Bereifung, Aufhängung oder auch Bremsen. Derartige Einstellungen sind vor allem bei Regenfahrten wichtig, wenn die Fahrbahn noch rutschiger ist. Etwas mehr Realismus sollte den Nachtfahrten bis zur Fertigstellung des Spiels noch zugutekommen. Denn der Lichtkegel der Scheinwerfer ist deutlich zu kurz geraten und sollte noch etwas mehr die Umgebung beleuchten. Bei einer Sichtweite von bis zu zehn Metern enden die Nachtfahrten in einem heftigen Desaster.

Xpand Rally Xtreme
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Xpand-Rally-Xtreme


Xpand-Rally-Xtreme


Xpand-Rally-Xtreme


Thomas Richter am 14 Nov 2006 @ 19:07
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen