GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

StarCraft II - Wings of Liberty: Preview

  Personal Computer 

Grafisch ist StarCraft 2 sehr schön anzusehen, Blizzard ist es gelungen, einen perfekten Mix aus Grafik und Performance abzuliefern, um den Titel selbst auf älteren Rechnern ohne Probleme zum Laufen zu bekommen. Die Entwickler machen auch kein Geheimnis daraus, möchte man mit dem Titel doch eine breite Masse ansprechen und schreckt selbst vor der Zensurschere nicht zurück.

Nein, dieses Mal sind wir vor jeglichen Schnitten verschont geblieben und StarCraft 2 erscheint im deutschsprachigen Raum vollkommen ungeschnitten mit einer USK-12-Freigabe (PEGI noch ausstehend). Jedoch musste die Fassung für Südkorea, dem Land also, wo der StarCraft-E-Sport beheimatet ist, verändert werden, um eine Altersfreigabe ab 12 Jahren zu erhalten. Für diese Fassung wurde das Blut schwarz gefärbt, geraucht werden darf in Zwischensequenzen nun auch nicht mehr und vulgäre Ausdrücke entfallen ebenfalls. Die zuständigen Behörden in Korea wollten die ungeschnittene Fassung von StarCraft 2 nur erwachsenen Käufern zugänglich machen, da aber Blizzard, wie bereits erwähnt, eine breite Käuferschicht ansprechen möchte, entschied man sich für diesen Schritt. Trotzdem müssen unsere südkoreanischen Leser nun nicht wutentbrannt zur deutschen Version greifen, um den Titel ungeschnitten spielen zu können, denn laut Blizzard zieht man es in Erwägung, die ungekürzte Version in Südkorea für Erwachsene ebenfalls zu veröffentlichen.

StarCraft II - Wings of Liberty Bild

Aus eins mach drei

Geplant war es, alle drei Fraktionen des StarCraft-Universums auch in einem Spiel unterzubringen. Da allerdings laut Blizzard die Story der Terraner, Zerg und Protoss dadurch einigen Spielern zu kurz erscheinen könnte, erscheint StarCraft 2 nun als Trilogie, wobei Wings of Liberty der Auftakt sein und sich ganz den Terranern widmen wird. Die darauf folgenden Erweiterungen, die die Zerg und Protoss abhandeln werden, tragen die Namen Heart of the Swarm und Legacy of the Void. Ein Releasetermin für die Erweiterungen sind noch nicht bekannt, eine erste Ankündigung würde sich jedoch prima für die diesjährige Blizzcon eignen. Allerdings gibt es auch noch keinen Hinweis darauf, ob Blizzard die Erweiterungen im jährlichen Rhythmus veröffentlichen will oder nicht.

StarCraft II - Wings of Liberty
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



StarCraft-II---Wings-of-Liberty


StarCraft-II---Wings-of-Liberty


StarCraft-II---Wings-of-Liberty


StarCraft-II---Wings-of-Liberty


Marco Peters am 27 Mai 2010 @ 17:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen