GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Air Conflicts - Vietnam: Review

  Personal Computer 

Die Air-Conflicts-Serie geht in die nächste Runde und entführt die Spieler in die Dschungelhölle von Vietnam. Unser Testbericht verrät euch, ob sich der Ausflug in die Lüfte lohnt oder das Spiel zu einer Bruchlandung angesetzt hat.

Auf nach Vietnam

Noch vor ein paar Wochen hatten wir uns durch die Vorschauversion von Air Conflicts: Vietnam gekämpft. Damals blieben wir mit gemischten Gefühlen zurück: Einerseits konnten wir einige gute Ansätze sehen, die das Potenzial für ein abwechslungsreiches Actionspiel hatten. Andererseits gab es aber auch einige Ungereimtheiten sowie die magere Präsentation. Wir hatten gehofft, dass sich die Entwickler genau diesen kleinen Baustellen bis zum Erscheinen nochmals annehmen würden - haben sie aber nicht. Doch wir müssen etwas weiter ausholen, um euch die Sachlage genau zu erklären.

Gerade in der Anfangsphase macht Air Conflicts: Vietnam tatsächlich den Eindruck eines unterhaltsamen Spiels, bei dem die Entwickler auch an ein gewisses Mass an Abwechslung gedacht haben. Das Kernstück bildet die Solokampagne, bei der ihr in die Rolle des US-Piloten Joe Thompson schlüpft. Diesen verschlägt es an zahlreiche Schauplätze des Vietnamkriegs. Warum gerade er immer dort zur Stelle ist, wo gerade etwas (Geschichtsträchtiges) geschieht, wissen wohl nur die Entwickler. Fakt ist jedoch, dass die Hintergrundgeschichte von Air Conflicts: Vietnam nicht nur relativ flach ist sondern auch recht mager präsentiert wird. Sie dient vorrangig dazu, die Missionen miteinander zu verbinden.



Die besagten Einsätze machen anfangs auch prinzipiell richtig Laune, da sie euch vor verschiedene Herausforderungen stellen. So müsst ihr beispielsweise zunächst die Abwehrstellungen in einem vorgegebenen Gebiet erkunden, sie danach zerstören und somit den Infanteristen am Boden den Vormarsch ermöglichen. Es gibt zudem Missionen, bei denen das berüchtigte Entlaubungsmittel "Agent Orange" zum Einsatz kommt. Und natürlich schwingt ihr euch auch hinter den Steuerknüppel der neu eingeführten Helikopter, die ja bekanntlich im Vietnamkrieg eine grosse Rolle gespielt haben.

Air Conflicts - Vietnam
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken

Air-Conflicts---Vietnam


Air-Conflicts---Vietnam


Air-Conflicts---Vietnam


Air-Conflicts---Vietnam


Andre Linken am 14 Okt 2013 @ 20:29
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen