GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Angels vs. Devils: Review

  Personal Computer 


Nach unserem ersten Eindruck anhand einer Preview-Version erwarteten wir etwas mehr Action und Dramatik bei den Gefechten zwischen den ewigen Konkurrenten der Engel und Teufel. Wir stürzten uns also voller Eifer in die Gefechte, konnten aber leider keine grösseren Unterschiede mehr finden.



Dass Angels vs. Devils keine Ansprüche auf einen Top-Titel stellt, war von Beginn an klar, der Titel setzt auf unkomplizierte und sanft witzige Duelle, gepaart mit Strategie- und Rollenspielelementen.

Je nach gewählter Auswahl müssen entweder die Teufelchen oder die Engelchen vollständig vertrieben werden. Die Missionen werden zuerst detailliert erklärt, dann kann der Charakter noch beim Shop vorbeischauen und sich neue Schuhe, Helme, Boxhandschuhe und so weiter einkaufen und auf geht´s in die Arena. Je nach Mission werden wir von ein paar Freunden begleitet, die ihre Aufgabe ziemlich ernst nehmen und uns ganz schön unterstützen. Manche Missionen konnte sogar erfolgreich abgeschlossen werden, obwohl wir selbst nicht sehr viel dazu beitragen konnten.

Gekämpft wird mit harten Fäusten aber auch mit viel Magie. Je nach Punktezahl verbessern sich die Magie-Fähigkeiten, welche aber auch gekonnt eingesetzt werden müssen. Neben automatisch Feind suchenden Feuerbällen sind auch Vereisungseffekte und Schutzschilde verfügbar, insgesamt über zehn verschiedene "Waffen" auf beiden Seiten.

Ausgetragen werden die Partien auch durch bereits bekannte Kampf-Modi, die in Angels vs. Devils nur anders benannt werden. Der Modus "Hol das Symbol" ist besser bekannt unter Capture the Flag und "Vernichtung" unter Deathmatch. Vervollständigt werden diese durch die Modi "Habsucht", bei dem es unter einem Zeitlimit gilt so viel Geld wie möglich zu sammeln, "Fluch", bei welchem ein Charakter mit einem Fluch belegt ist und diesen durch Berühren weitergeben kann, "Checkpoints", bei welchem möglichst schnell alle Checkpoints aktiviert werden müssen und zuletzt "Seelen-Suche", wo herumstreifende, orientierungslos fliegende Seelen berührt werden sollen.

Angels vs. Devils
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Angels-vs.-Devils


Angels-vs.-Devils


Angels-vs.-Devils


Angels-vs.-Devils


Admin am 06 Mrz 2005 @ 19:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen