GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Blitzkrieg 2 - Die Befreiung: Review

  Personal Computer 

Wer von euch die Spiele der Blitzkrieg-Reihe nicht kennt, meldet sich jetzt bitte einmal. Hmm - aha, sind ja doch einige unter euch, die das bekannte Weltkriegsspektakel von NIVAL Interactive komplett verpasst haben. Dann solltet ihr in jedem Fall den nachfolgenden Test lesen und überlegen, ob das Game nicht doch etwas für euch und euren heiss geliebten PC ist.

Altbewährtes rostet nicht

Die fünfte Ausgabe des bekannten Strategiespiels aus dem Verlagshaus CDV, reiht sich, wie seine Vorgänger in die Riege der Echtzeit-Strategie-Spiele ohne Basisaufbau ein. Das Game muss sich also mit Titeln wie World in Conflict, Panzers und Company of Heroes messen. Blitzkrieg 2: Die Befreiung setzt auf das beeindruckende Feuerwerk vieler Einheiten. Zwar kämpfen hier nicht wie in der Total War-Reihe bis zu tausend Einheiten auf dem Schlachtfeld, stürmt ihr jedoch mit zwölf ganzen Infanteriezügen und etlichen Panzern auf die Bunkeranlagen einer Hügelverteidigung zu, geht es ebenfalls ordentlich zur Sache.

Blitzkrieg 2 - Die Befreiung Bild

Die Steuerung ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Zum Ausrichten der Blickrichtung eurer Truppen müsst ihr beispielsweise einen extra Befehl benutzen. Trotzdem ist die Bedienung nach wie vor intuitiv und geht gut von der Hand. In engen Gebieten, zwischen Häusern, ist das Manövrieren manchmal zwar etwas mühselig, aber grundsätzlich solide und verlässlich. Zu den klassischen Funktionen von Blitzkrieg gehört das authentische Transportieren der Artillerie, welches mit An- und Abkoppeln an eine Zugmaschine einhergeht. Munitionsnachschub muss mit einem LKW angefahren und von den Soldaten zu den Geschützen getragen werden. Genauso könnt ihr Schützengräben ausheben oder Minenfelder räumen lassen.

Da ihr keine Basis aufbauen könnt, müsst ihr die ersten Missionsziele immer mit den von Anfang an zur Verfügung stehenden Truppen erreichen. Dann werden euch Nachschubdepots unterstellt, die auf eure Anfragen hin eine bestimmte Anzahl verschiedener Einheiten anliefern. Wie in den meisten Vertretern dieser Spielart gesellen sich noch strategische Unterstützungsmöglichkeiten zu eurem Waffenarsenal, wie Luftangriffe oder Fallschirmspringer.

Blitzkrieg 2 - Die Befreiung
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Blitzkrieg-2---Die-Befreiung


Blitzkrieg-2---Die-Befreiung


Blitzkrieg-2---Die-Befreiung


Blitzkrieg-2---Die-Befreiung


Stefan Spill am 23 Okt 2007 @ 08:51
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen