GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bundesliga Manager X: Review

  Personal Computer 


Wenn man an die Wörter Fussball und PC denkt, so fallen einem sofort 2 sehr erfolgreiche Serien ein. Zum einem die FIFA-Reihe von EA, die jährlich fortgeführt wird, zum anderen die Bundesliga Manager-Spiele aus dem deutschen Haus Software 2000. Beide verfolgen allerdings unterschiedliche Ansätze. Wir haben für euch diesmal die Manager-Simulation 'Bundesliga Manager X' getestet und eifrig Tore geschossen.



Geschichtsstunde

Natürlich wollen wir euch auch ein bisschen von der Geschichte des Bundesliga Managers erzählen. 'Wenn du gut bist, kommen 10.000 ins Stadion, wenn du versagst, kommt nur der Gerichtsvollzieher...' Dies war der Spruch, der 1989 die Spielewelt revolutionierte, denn es war das Jahr, in dem Software 2000 die Bundesliga Manager-Reihe startete. Und die Rechnung ging sogar noch auf. Das Spiel begeisterte viele tausende Fussballfans, die schon immer mal einen kompletten Fussballverein auf die Beine stellen und diesen auch zu einem gebührendem Erfolg führen wollten. Zuerst erschien der Manager auf dem Amiga, später auf dem C64 und dann endlich auf dem PC. Da auch die Fangemeinde von Tag zu Tag immer grösser wurde, entwickelte sich der Bundesliga Manager zu einem regelrechten Dauerbrenner, der schon bald auch als Geheimtipp gehandelt wurde. Weiter ging es dann mit dem 'Bundesliga Manager Professional' und schliesslich endete die Reihe mit dem 'Bundesliga Manager Hattrick', der allerdings mit einigen Bugs leben musste... Heute nach 3-4 Jahren Bundesliga Manager Pause schlägt Software 2000 mit einer guten Bedienbarkeit und einer sehr guten Grafik-Engine zurück und versucht die Fifa-Reihe zu toppen.

Der eigene Chef

Habt ihr nicht auch schon immer mal daran gedacht, einen eigenen Fussballverein zu besitzen? Wenn ja, dann seid ihr bei 'Bundesliga Manager X' (kurz BMX) genau richtig! Denn hier habt ihr die Möglichkeit, euch um einen kompletten Verein zu kümmern. So müsst ihr Spieler einkaufen, Verträge abschliessen, ein komplettes Stadion leiten und darauf achten, dass der Verein nicht finanziell untergeht. Wenn euch all diese Punkte ansprechen, dann ist BMX die richtige Wahl für euch. Doch eins ist klar: Das internationale Geschäft lässt keine Fehler zu!

Bundesliga Manager X
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Bundesliga-Manager-X


Admin am 06 Mrz 2005 @ 22:01
oczko1 Kommentar verfassen