GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Call of Duty 4 - Modern Warfare: Review

  Personal Computer 

"Einer der intensivsten Online-Shooter aller Zeiten". Wir möchten uns gerne diesem Zitat der Kollegen von IGN.com, abgedruckt auf der Rückseite der Verpackung von Call of Duty 4: Modern Warfare, anschliessen. Und mit diesem Lob haben wir noch nicht einmal die Kampagne angesprochen! Oder gibt es da vielleicht Kritikpunkte, die erwähnt werden müssten?

Wohin führt euch der neueste Ruf zur Pflicht?

Call of Duty 4: Modern Warfare verlässt die ausgetretenen Pfade der im Szenario des Zweiten Weltkriegs angesiedelten Vorgänger und widmet sich dem beherrschenden Thema unserer Zeit. Dem Kampf gegen Terrorismus, böse Achsenmächte und Schurkenstaaten. Während der Einzelspielerkampagne müsst ihr im Auftrag der Special Air Services und des United States Marines Corps verschiedene Einsätze absolvieren. Dazu gehören die Befreiung eines gefangen genommenen Informanten, das Infiltrieren eines Frachters auf rauer See und viele andere, sehr unterhaltsame Angelegenheiten.

Da solch bleihaltige Ausflüge alleine genauso wenig Spass bereiten wie mit sich selbst Schach zu spielen, stehen euch immer fleissige Kollegen zur Seite. Je nach Einsatz seid ihr also in einem Zwei-Mann-Scharfschützenteam oder sogar mit mehreren Soldatengruppen unterwegs. Die Jungs verhalten sich zwar nach gewissen Vorgaben der Entwickler, sobald ihr euch aber an ihre militärischen Verhaltensmuster gewöhnt habt, lässt sich mit den künstlichen Intelligenzen ein gutes Teamplay vollführen.

Call of Duty 4 - Modern Warfare Bild

Stürmt ihr beispielsweise einen Raum, kommt es darauf an, wer sich zuerst an den beiden Seiten der Tür aufstellt. Sind es zwei Computerkameraden, wartet das Team meist darauf, dass ihr in Schussposition vor der Tür angekommen seid, und beginnt dann erst mit dem Stürmen. Wart ihr schneller und steht schon neben der Tür bereit, positionieren sich die Kollegen dementsprechend.
Trotz aller Intelligenz der Pixelkameraden müsst ihr aufpassen, wo ihr Granaten hinwerft oder auch darauf gefasst sein, den Finger vom Abzug zu nehmen, wenn ein Teammitglied während eines Stellungswechsels eure Feuerrichtung kreuzt.

Call of Duty 4 - Modern Warfare
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill

Tags:
CoD
CoD 4

Call-of-Duty-4---Modern-Warfare


Call-of-Duty-4---Modern-Warfare


Call-of-Duty-4---Modern-Warfare


Call-of-Duty-4---Modern-Warfare


Stefan Spill am 21 Nov 2007 @ 11:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen