GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Civilization III - Play the World: Review

  Personal Computer 


Spielend die Welt erobern - wer hat noch nicht davon geträumt? Vor fast genau einem Jahr erschien die US-Version von Civilization III in Europa, im April schob Infogrames die komplett lokalisierte Version nach. Als Patch bereits hoch und heilig versprochen, bekommen wir nun endlich das, was wir uns alle erhofft haben - den Multiplayer-Modus. Wäre dies noch nicht genug, spendieren die Entwickler die noch fehlenden Völker und legen dem Spiel noch einige neue Einheiten bei. Ob sich der etwas hohe Preis lohnt erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest!



Versprochen ist Versprochen!

Endlich haben die Entwickler unsere Worte erhört, endlich können wir mit unseren Freunden gemeinsam oder gegeneinander die Welt unterjochen. Von der Steinzeit bis zur Neuzeit, jede Epoche der Menschheit ist enthalten. Dabei darf man frei entscheiden, ob man lieber per LAN oder Internet antreten möchte. Sogar die Möglichkeit des E-Mail-Spiels haben die Entwickler nicht vergessen, hier spielt sich Play the World sogar fast wie eine modifizierte Schachversion. Damit man auch alleine nicht den Anschluss verliert, gibt es auch eine kleine Lobby, in der man sich treffen kann. Da hier allerdings auf eine Anzeige, wer gerade online ist, verzichtet wurde, fällt es einem relativ schwer, eine bestimmte Person wieder zu finden. Auch der Raum, der zum chatten zur Verfügung steht, ist ein wenig begrenzt.

Damit Multiplayer-Spiele nicht den ganzen Tag dauern, gibt es zwei grundlegende Modi ein Spiel zu gestalten. Entweder zieht jeder alleine, Runde für Runde oder man zieht simultan. Im ersten Fall steht ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung, in welchem man seine Aktionen durchführen muss. Letzterer Fall ist für die besonders hektischen unter euch gedacht. So führen alle (!) Mitspieler gleichzeitig ihre Aktionen aus, aber auch hier wird auf den Rundenmodus nicht verzichtet. Doch diesmal muss man nicht erst auf "Runde beenden" klicken, dieses geschieht automatisch von selbst. Da hier die Runden allerdings sehr kurz sind, ist Hektik an der Tagesordnung - dafür kommt aber auch niemals Langeweile auf, da man immer etwas unternehmen kann.

Civilization III - Play the World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Tags:
Sid Meier

Civilization-III---Play-the-World


Civilization-III---Play-the-World


Civilization-III---Play-the-World


Civilization-III---Play-the-World


Admin am 07 Mrz 2005 @ 14:49
oczko1 Kommentar verfassen