GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Commandos 2: Review

  Personal Computer 


Nach über 3 Jahren Entwicklungszeit schickt Eidos ihre Elite-Commandos wieder in die Schlacht! Eidos verspricht uns hier einen heissen Strategietitel, der schon des öfteren verschoben wurde aufgrund des Feintuning. Wir schauten den Commandos über die Schulter und berichten über unsere gemeinsamen Einsätze hinter den feindlichen Linien!



Einführung

Ein Schatten huscht durch die Büsche, die die Wache an der Barriere aufscheuchen. Schnell entsichern sie ihre Waffen und folgen dem Schatten durch das Dickicht. Ein Mann bleibt einsam auf seinem Wachposten zurück und sieht plötzlich wie im Dunkeln eine wunderschöne Frau auf ihn zukommt. Natürlich richten sich seine geifernden Augen auf die reizende Person und bemerkt deshalb nicht, wie sich eine andere Gestalt hinter seinem Rücken in das Lager hineinschleicht.

Ein Knacken eines Zweiges durchbricht die nächtliche Ruhe und der Wachposten wendet sich von der Schönheit ab und bevor er der Gestalt hinter sich zurufen konnte, sackt er tödlich verwundet auf den Boden; eine Patrone aus dem Gewehr eines Scharfschützen hat ihm direkt das Herz durchschossen.

Zehn Minuten später zerberstet das Lager in einer riesigen Explosion! Der gefürchtete Oberbefehlshaber wird nie mehr einen schrecklichen Befehl erteilen. Auf einem Schlauchboot macht sich die Spezialeinheit davon und paddelt Richtung Norden ihrem nächsten Auftrag entgegen. Mission erfüllt!

Willkommen bei Commandos 2!


Wem der Begriff Commandos spanisch vorkommt der hat teilweise recht. Pyro Studios, die ihren Sitz in Madrid haben, entwickelten über 3 Jahre lang den Strategie-Hit des Jahres 2001, Commandos 2! Nun aber mal zu dem Begriff Commandos: Die Commandos waren eine britische Elitespezialeinheit im 2. Weltkrieg, die hinter den feindlichen Linien Sabotageakte verübten, um den Feind zu schwächen. Jedoch verübten sie diese Sabotageakte nicht mit 1000 oder mehr Männern. Ein kleines Team reichte aus um den Feind so zu schwächen, dsas z.B. ein deutsches Panzerregiment tagelang ohne Treibstoff war und dies unter Umständen viele Leben gerettet hat.

In Commandos 2 übernimmt der Spieler wiedermals die Rolle der bis zu 9 Elitekämpfer, um dem Krieg eine entscheidende Wende zu geben. Ob es den Commandos auch dieses mal gelingt, liegt ganz allein am Spieler.

Gameplay

Der Spielspaß steht bei Commandos 2 natürlich an erster Stelle, auch wenn es ein ernstes Thema ist, jedoch wer nur geradeaus mit gezogener Waffe auf den Feind zuläuft, kommt hier nicht weit, es gehört schon mehr dazu um dieses Spiel erfolgreich abzuschliessen. Im Gegensatz zum ersten Teil könnt ihr nun zwischen 3 Schwierigkeitsgraden wählen, um es den Neueinsteigern so einfach wie möglich zu machen. Ihr habt die volle Kontrolle über ein neunköpfiges Team aus aussergewöhnlichen Männern. Jeder hat sein Aufgabengebiet, sei es Sprengstoff, tauchen, fahren oder sogar rohe Gewalt. Von jeden habt ihr ein bisschen im Spiel. Zum Beispiel liebt es der Green Beret sein Opfer lautlos mit dem Messer um die Ecke zu bringen, wogegen der Spion lieber zur Giftspritze greift. Anders als im ersten Teil und im Addon, können nun alle Commandos Fahrzeuge steuern und schwimmen. Neu im Team sind dazu gekommen ist die schon aus dem Addon bekannte Natascha. Sie lockt mit ihrem Charme so manche Wache von ihrem Posten und macht so dem restlichen Team Platz für den weiteren Weg. Auch neu ist der Dieb: Er ist schmal, flink und ein Profi wenn es darum geht jegliche Schlösser zu knacken. Und der letzte Neuzugang im Team ist der Pitbull Terrier Whiskey. Er wird per Hundepfeife gerufen und transportiert auf Wunsch einzelne Granaten oder sonstige kleine Gegenstände. Grössere Sachen wie z.B. ein Maschinengewehr kann der kleine Hund natürlich nicht tragen.

Anders als in den Vorgängern kann man diesmal sämtliche Gebäude im Spiel betreten und sich somit ein Versteck suchen oder in eine Falle laufen! Jeder Soldat hat seinen eigenen Sichtradius, der in Nah- und Fernbereich unterteilt ist. Im Nahbereich, der hellgrün markiert ist, werden eure Mannen sofort entdeckt, egal was man macht! Im Fernbereich, dunkelgrün markiert, habt ihr die Chance noch in Deckung zu gehen und aus dem Sichtbereich des Soldaten zu gelangen.

Commandos 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Commandos-2


Commandos-2


Commandos-2


Commandos-2


Admin am 07 Mrz 2005 @ 15:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen