GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Das Geheimnis der vergessenen Höhle: Review

  Personal Computer 

Nach dem überzeugenden Render-Adventure Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel ist jetzt der nächste Rätsel-Titel aus dem Hause Kheops Studio im Handel erhältlich. In Das Geheimnis der vergessenen Höhle verlassen die Franzosen nichtlineare Rätselpfade und schicken euch auf eine Abenteuer-Reise in die prähistorische Zeitepoche.

Traumberuf: Künstler

Als der fünfzehnjährige Jäger Arok einem Hirsch auf den Fersen war, wurde er von einer Löwin überrascht und suchte in einer nahegelegenen Höhle Zuflucht. Dort fand er alte Wandmalereien, die ihn an seine frühere Kindheit erinnerten. Zu der Zeit war er in der Obhut eines begabten Künstlers namens Klem und erhielt das Versprechen, ihn irgendwann wiedersehen zu können. Das einzige Materielle, was Arok von Klem behalten durfte, war ein Stein mit verschiedenfarbigen Quadratsymbolen. Arok entschliesst sich, der Spur in der Höhle zu folgen, Klem zu finden und von ihm das Höhlenmalerei-Handwerk zu erlernen.

Ab diesem Zeitpunkt liegt das Schicksal von Arok sprichwörtlich in euren Händen. Das Geheimnis der vergessenen Höhle, international unter dem Titel Secret of the Lost Cavern bekannt, ist ein klassisches Render-Adventure im Stil von Myst. Dementsprechend ist auch die Spielmechanik angelegt. So klickt ihr euch aus der Ego-Perspektive von einer gerenderten Location in die nächste und müsst auf eurem Weg zahlreiche Rätsel lösen.

Die Reise führt euch durch paradiesische Grünlandschaften, düstere Höhlen und Eisgebirge. In den Locations verteilt liegen wichtige Gegenstände, die ihr zwingend für ein Vorankommen in der Handlung benötigt. Da diese Objekte in der Regel nicht aus der übrigen Umgebung herausstechen, werdet ihr es kaum vermeiden können, die Gegend akribisch mit dem Mauszeiger abzusuchen, da ihr andernfalls schnell in eine Sackgasse geratet.

Neben genreüblicher Kombinations- und Logikpuzzles hielten ein paar innovative Bilderrätsel Einzug ins Spiel. So gibt es einige Wandmalereien, deren Figuren bei näherer Betrachtung Leben eingehaucht wird. Dann müssen bestimmte Problemlösungen gefunden werden, die sich danach direkt auf die Spielumgebung auswirken.

Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Boll

Das-Geheimnis-der-vergessenen-H%c3%b6hle


Das-Geheimnis-der-vergessenen-H%c3%b6hle


Das-Geheimnis-der-vergessenen-H%c3%b6hle


Das-Geheimnis-der-vergessenen-H%c3%b6hle


Daniel Boll am 14 Jul 2005 @ 20:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen