GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Siedler IV - Community Pack: Review

  Personal Computer 


Nach wie vor hüllt sich Ubisoft in Schweigen, was den Nachfolger zu ihrem Verkaufsschlager Siedler IV angeht. Etwas unerwartet stand plötzlich ein weiteres Zusatzpaket im Händlerregal. Im

Siedler IV Community Pack

gibt es neues Futter für die Fans der knuddeligen Aufbaureihe. Höchst interessant: Die Kampagnen und Karten des Add-Ons wurden allesamt von den Fans selbst erstellt - ist das schon ein Qualitätsgütesiegel?



In der Erweiterung findet ihr neben vier neuen Kampagnen auch eine Zusammenstellung der besten User-Karten der Siedler Community. Wie auch schon im letzten Erweiterungsset "Die Siedler IV - Die neue Welt", beruhen die Kampagnen erneut auf historischen Schlachten. Ihr habt die Chance, die Eroberung Britanniens durch die Wikinger Anfang des zweiten Jahrhunderts nachzuspielen, die punischen Kriege der Römer im Feldzug gegen Karthago zu erleben oder als Anführer der Huaxteken in der MAYA-Kampagne euch gegen die spanischen Konquistatoren zu erwehren. Zu guter Letzt erlebt ihr die Schlachten von Alexander dem Grossen und baut dessen Herrschaft aus. Wem das alles noch nicht reicht, erhält neben weiteren 60 Einzel- und Mehrspielerkarten noch einen Zufallskartengenerator, sowie einen umfangreichen Karteneditor, mit dem ihr eure eigenen Siedler-Welten erstellt.

Gerade der Zufallskartengenerator sorgt für lang anhaltende Spielfreude. Nach der Eingabe weniger Parameter, wie beispielsweise die Landgrösse und die Anzahl der Rohstoffe, baut ihr euer kleines Imperium so auf immer neuen Karten auf, so wird der Aufbauspass nicht so schnell langweilig.

Die Siedler IV - Community Pack
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Die-Siedler-IV---Community-Pack


Die-Siedler-IV---Community-Pack


Die-Siedler-IV---Community-Pack


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:10
oczko1 Kommentar verfassen