GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Siedler IV - Trojaner: Review

  Personal Computer 


Wie jedes Jahr am 24.12. steht Weihnachten wieder einmal vor der Tür. Doch was wäre Weihnachten ohne eine wuseliger Aufbausimulation aus dem Hause Blue Byte? Genau, nur ein halbes Fest. So hat es sich inzwischen schon längst eingebürgert, dass zu Weihnachten wieder ein neuer Siedler Teil im Handel steht. Auch dieses Jahr steht mit dem Addon zu Siedler 4 wieder ein neuer Teil im Handel. Ob die Mülheimer gute Arbeit geleistet haben, erfahrt ihr hier bei uns.



Story

Ihr glaubt wirklich ihr hättet Morbus und das Böse endlich aus der Welt geschafft und seit der uneingeschränkte Herrscher der Welt? Tja, da habt ihr wohl falsch gedacht. In der Rolle des Anführers der Trojaner übernehmt ihr wieder einmal die Geschicke des ganzen Volkes. Wo einst noch die versteinderte Statue des bösen Stand, findet man nur noch verdorrtes Land, welches sich immer weiter ausdehnt. Dem eigenen Volk bleibt keine Wahl. Entweder sie verlassen das Land und ziehen weiter, immer auf der Flucht vor dem Bösen, oder die Trojaner werden jämmerlich untergehen und dem Willen von Morbus, dem Gott des Bösen zum Opfern. Von daher fällt die Wahl nicht gerade schwer, die Trojaner packen ihre 7 Sachen ein und ziehen von dannen, immer auf der Suche nach neuen Verbündeten, die sie in ihrem Kampf unterstützen. Doch wer weiss, welche Gefahren sich den armen Menschen in den Weg stellen werden. Können sie das Böse endlich von der Welt bannen? ...

Was ist neu?

Kurz vor Weihnachten wollen viele Hersteller noch einmal das schnelle Geld machen und produzieren noch schnell einen Nachfolger oder ein billiges Addon, welches meist viel schlechter als das Original ausfällt. Zusätzlich sind diese Addons nicht gerade logisch und durchdacht, vielmals sind sie nur lieblos zusammen geklatscht und werden für viel Geld im Handel angeboten. Anders ist das hier bei Blue Byte und Ubi Soft, die mit dem Siedler Addon: Die Trojaner und das Elexier der Macht einige neue Ideen mit in das Spiel einbinden. Neben einem neuen Volk, den Trojanern, gibt es viele neue Missionen, Kampagnen, Multiplayer Maps und sonstige Neuerungen, die sich sinnvoll in das Spiel einbinden.

Die Trojaner

Neben den Römern, Mayas und Wikinger gesellt sich nun ein neues Volk in das Siedler 4 Universum dazu. Die Trojaner. Wie man schon auf den ersten Blick erkennen kann, orientiert sich der Baustil doch sehr stark schon an den Baustil der Römer. Häuser aus Holz und Stein an denen z.B. Weinreben hochklettern, schmiegen sich wunderbar in die Landschaft ein. Wie auch bei den anderen Völkern gibt es viele verschiedene Gebäude, die grösstenteils denen der anderen Völker gleichen. Trotzdem gibt es einige neue Unterschiede gegenüber den anderen Völkern.

Die Siedler IV - Trojaner
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Die-Siedler-IV---Trojaner


Die-Siedler-IV---Trojaner


Die-Siedler-IV---Trojaner


Die-Siedler-IV---Trojaner


Admin am 08 Mrz 2005 @ 14:12
oczko1 Kommentar verfassen