GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Sims - Urlaub Total : Review

  Personal Computer 


Die Sims ist das meistverkaufteste PC Game aller Zeiten. Wen wundert es da nicht, dass EA am laufendem Band neue Add-Ons nachschaufelt. Nach Hot Date haben die Entwickler eine neue Art von Spielspass für die Sims eingebaut: den Urlaub. Wer braucht nicht einmal eine kleine Pause von der Arbeit und dem alltäglichen Familienstress? Ob Die Sims: Urlaub Total ein weiterer Aufguss eines bekannten Spielprinzip oder aber sein Geld wirklich wert ist, erfahrt ihr bei uns im Test.



Gameplay

Jedem dürfte eigentlich klar sein, dass man mit diesem Add-On nicht gleich das gesamte Spielprinzip über den Haufen werfen möchte. Ganz im Gegenteil, Urlaub Total schmiegt sich ganz in den Hintergrund. Nur durch ein Telefon kann man den neuen Service erreichen.

Mit Party Total hat man neue Leute kennen gelernt, mit Hot Date traf man seine grosse Liebe und zwischendurch erfuhr man, wie man mit dem Auto in die Stadt fährt und richtig Shoppen kann. Mit Urlaub Total kommt nun ein weiterer, wichtiger Aspekt des Lebens hinzu. Welcher Sim wollte nicht immer schon einmal für ein paar Tage am Strand oder in den Bergen ausspannen? Sich erhohlen von Arbeit und Familie oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden zu zweit an einem romantischen Ort verbringen? Alles kein Problem für das neue Add-On aus dem Hause Maxis.

Ein einfacher Telefonanruf genügt und spätestens in zwei Stunden steht ein Taxi hupend vor dem eigenem Heim parat. Die Koffer sind gepackt, der Gasherd abgestellt und die Alarmanlage eingeschaltet und schon kann es losgehen. Die Fahrt führt einen dabei über Stock und Stein, bis man endlich nach einiger Zeit Vacation Island erreicht. Vacation Island ist dabei das Traumziel für jeden Hobby Urlauber. Man kann sich an einem sonnigem Plätzchen am Strand, einem See in den Bergen, in riesigen Hotels oder aber in kleinen und von Mücken geplagten Zelten die Nächte um die Ohren schlagen. Vacation Island bietet eine Fülle von verschiedenen Möglichkeiten, wo man seine Gedanken vergessen kann und Erhohlung und Spass an erster Stelle stehen. Natürlich ist dies noch längst nicht alles, denn neben einer schönen Kulisse warten noch über 125 Gegenstände darauf, von einem ausprobiert zu werden. So gibt es also Angelplätze, Umkleidekabienen, Flipperautomaten, Beachvolleyballplätze und natürlich auch Snowboardabfahrten in den Bergen. Wie man sehen kann, steht einem hier schier unendliche Möglichkeiten offen, seinen Urlaub auf eine vergnügsame Weise zu verbringen.

Wer allerdings Erinnerungen an seinen Urlaub erhalten will, der kann sich über Geschenke, Souvenirs und Postkarten freuen. Eine Ansichtskarte an die lieben Nachbarn hat dabei noch niemanden geschadet und man hat, wenn man wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, Gesprächsstoff für die nächsten paar Tage.

Die Sims - Urlaub Total
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Die-Sims---Urlaub-Total-


Die-Sims---Urlaub-Total-


Die-Sims---Urlaub-Total-


Die-Sims---Urlaub-Total-


Admin am 07 Mrz 2005 @ 17:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen