GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Disciples II Gold: Review

  Personal Computer 

Die PC-Spiele heutzutage sind euch zu teuer? Ihr bekommt zu wenig Spiel für´s Geld? Euch ist eine moderne, zeitgemässe Präsentation nicht so wichtig, sofern der spielerische Inhalt stimmt? Wenn ihr jetzt auch noch bejahen könnt, dass ihr an Strategiespielen Freude habt und die Disciples-Reihe noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt weiterlesen.



Schon gut, schon gut. Unsere Stammleser wissen natürlich, dass ich nicht gerade der Experte in Sachen Runden-Strategie bin. Doch als RPG-Fan hat mich Disciples II schon bei der damaligen Veröffentlichung des Hauptspiels im Jahr 2002 interessiert. In der nun vorliegenden Version bekommt ihr das komplette Rundum-Sorglos-Paket für lang anhaltenden Spielspass geboten. Neben dem Hauptprogramm

Disciples 2

liegen die Addons

Guardians of Light

,

Servants of the Dark

und

Rise of the Elves

bei.

Im Rundenstrategiespiel schickt ihr, wie beim grossen Vorbild Heroes of Might and Magic, eure Truppen und Helden in Fantasy-Schlachten, baut Städte aus und erobert Schätze. Vier verschiedene Rassen kämpfen dabei um die Vorherrschaft im Fantasyreich. Menschen, Zwerge, Dämonen und Untote lassen euch das Geschehen des Spiels aus der jeweiligen Perspektive des Volkes erleben, wodurch der Wiederspielwert in ungeahnte Höhen schnellt. Die Spielatmosphäre ist aus der jeweils gewählten Perspektive entsprechend. Während ihr mit euren kampferprobten Zwergen eine Untoten-Armee abwehrt, greift ihr als Herrscher über die Untoten genau diese Zwergenstadt an, um an die wichtigen Ressourcen zu gelangen.

Disciples II Gold
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow

Disciples-II-Gold


Disciples-II-Gold


Disciples-II-Gold


Disciples-II-Gold


Markus Grunow am 25 Apr 2005 @ 13:12
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen