GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Duke Nukem - Manhattan Project: Review

  Personal Computer 



Come get some

Immerhin stehen euch auf eurem Feldzug durch NY neun Waffen zur Verfügung, darunter natürlich Klassiker wie die Shotgun oder der Granatwerfer. Eure Kollektion testet ihr an 25 Gegnertypen, die allerdings allesamt nicht euer Niveau aufweisen. Gesteuert wird Duke am besten mittels Gamepad. Es weist doch einige Vorteile gegenüber der komplizierteren Tastatursteuerung auf. Im Notfall solltet ihr Duke aber auch damit grösstenteils sicher durch die Welten geleiten, die Steuerung ist nämlich relativ einfach, aber sinnvoll gestaltet worden.

Das grosse Problem des Spiels ist die Langzeitmotivation. Wie bereits angesprochen fehlt es dem Spiel an Abwechslung. Natürlich kann Duke durch sein Auftreten einiges wett machen, dennoch kann das Spiel auf die Dauer nicht fesseln. Im Grunde genommen hat man schon nach einer halben Stunde alles gesehen, was es zu sehen gibt. Einzig die Kämpfe gegen die Zwischengegner bergen einige Spannung, ansonsten lautet die Devise, sich durch Akrobatik und Muskelkraft durch die Levels zu kämpfen und den ein oder andere Nuke zu sammeln.





Fazit

Duke Nukem: Manhattan Project ist ein nettes Spiel für zwischendurch. Es überzeugt durch seinen Duke-Charme und kann für ein paar Stunden Heiterkeit sorgen. Alle Fans der guten alten Sidescroller-Spiele kommen voll auf ihre Kosten und auch "normale" Action-Fans werden sich bestimmt alleine über die Präsenz Dukes freuen. Für all jene, die von diesem Virus aber noch nicht befallen sind und die mit der eher comicartigen Atmosphäre nicht zurecht kommen, kann ich das Spiel allerdings nicht empfehlen. Die fehlende Abwechslung im Gameplay und die altbackene Grafik sind da ganz einfach zu grosse Mankos. Etwas mehr Abwechslung täte dem Spiel sehr gut. Alles in allem erfüllt es aber doch mindestens eine Funktion: Es verkürzt die Wartezeit auf den "echten" Duke - Duke Nukem Forever.

Duke Nukem - Manhattan Project
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Duke-Nukem---Manhattan-Project


Duke-Nukem---Manhattan-Project


Duke-Nukem---Manhattan-Project


Duke-Nukem---Manhattan-Project


Admin am 07 Mrz 2005 @ 18:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen