GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

EURO 2000: Review

  Personal Computer 


Wer sonst ausser EA Sports bringt ein Fussball-Spiel zur EM 2000 heraus? Zwar hat´s schon viel ernstnehmende Konkurrenz gegeben, doch EA Sports jährlichen 'Updates' bieten immer mehr. Dank der UEFA-Lizenz kommt das Feeling richtig auf den Idolen auf dem Rasen nachzueifern, denn nicht nur die Original-Namen auch die Logos und die Stadien sind selbstverständlich in der Lizenz inbegriffen. Doch was hat EA Sports daraus gemacht? Viel Zeit blieb ja nicht seit dem Release von Fifa 2000.



Was geht?

Wie immer sind die Menus recht hübsch gestaltet, nicht zu kompliziert und übersichtlich. Was bisschen stört ist, dass man mit der Maus zuerst drüber fahren muss, damit man weiss was hinter dem Icon steckt, doch das ist ja nur am Anfang so. In EURO 2000 hat man natürlich nicht nur die Möglichkeit die EM zu spielen. Zuerst muss jeder durch eine schwierige Qualifikation. Wem das zu lange geht, der kann gleich ein Blitzturnier starten mit 4 oder 8 Teams. Selbstverständlich kann man auch ein Freundschaftsspiel oder als besonderer Gag eine Golden-Goal-Party auswählen, wo man bestimmt ab dem wievieltem Tor jemand gewinnt.
Zu guter letzt noch das klassische Training, wo sich jeder an komplizierten Spiel-Vorgängen üben kann. Nachdem die EM aber gewonnen worden ist, kommt als Surprise noch der Teil 'Klassiker' hinzu, was eine ganz witzige Idee ist. Dort kann man dann Spiele vom Jahre 1960 nachspielen, natürlich auch mit den Original-Namen, doch dazu später mehr.

Das Spiel

Als Erstes möchte ich aber doch die EM gewinnen also starte ich die Qualifikation. Für Anfänger ist ein leichterer Schwierigkeitsgrad sicher zu empfehlen, denn die Steuerung ist doch recht komplex, aber nur wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen will. Das Spielen macht wie immer sehr viel Spass, denn die KI ist wirklich unschlagbar verglichen mit der Konkurrenz. Mein erstes Spiel findet gleich im Regen statt. Dieser sieht sehr eindrücklich aus, vorallem wenn die Kamera näher kommt, sieht man sogar die etwas grossen Tropfen auf dem Rasen aufspritzen.

EURO 2000
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

EURO-2000


EURO-2000


EURO-2000


EURO-2000


Admin am 07 Mrz 2005 @ 19:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen