GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Empire - Total War - Die Kriegspfad Kampagne: Review

  Personal Computer 

Ende des 18. Jahrhunderts ging es nicht nur zwischen den alten europäischen Kolonialmächten mit Säbelrasseln und Kanonendonner zur Sache. Die Indianerstämme in Nordamerika spielten ebenfalls eine wichtige Rolle. Nachdem ihr im Hauptspiel unter anderem den Weg zur amerikanischen Unabhängigkeit bestreiten durftet, wählt ihr in der Kriegspfadkampagne der Empire: Total War-Erweiterung einen Indianerstamm aus. Ihr seid der Häuptling und müsst sicherstellen, dass euer Volk zwischen den uneinigen Indianerstämmen und den europäischen Eindringlingen nicht zerquetscht wird. Wie das aussieht, sagt euch unser Test.


Mit Pfeil und Bogen

Bevor der weisse Mann nach Amerika kam, kannten die Indianer keine Gewehre. Zwar konnten sie Metall gewinnen und verarbeiten, nutzten diese Fähigkeiten aber nur für die Schmuckherstellung. Dementsprechend anders als die vor Musketen und Kanonen strotzenden Europäer spielen sich die Indianervölker zu Beginn der Kampagne. Mit Glück geratet ihr erst einmal nur in Rangeleien mit anderen Stämmen. Und selbst dann müsst ihr schleunigst sicherstellen, dass mit Musketen bewaffnete Einheiten den Weg in eure Armeen finden.

Empire - Total War - Die Kriegspfad Kampagne Bild
Bis das der Fall ist, bleibt die Kavallerie eure stärkste Truppe. Sie reiten nicht in geordneten Formationen und gleichen eher einem wilden Haufen, aber ihre Ausdauer und Angriffskraft ist sogar vielen europäischen Pendants überlegen. Geschickt eingesetzt, kombiniert mit im Wald versteckten Bogenschützen und standhaften Kriegern, werden die Indianer so zu einem ernstzunehmenden Gegner. Stosst ihr bei gleichgrossen Verbänden jedoch auf trainierte englische Linieninfanterie, die schon die Quadratformation zur Kavallerieabwehr beherrscht, dann werdet ihr nachfühlen können, wie hilflos sich die amerikanischen Eingeborenen gefühlt haben müssen.

Empire - Total War - Die Kriegspfad Kampagne
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Spill


Empire---Total-War---Die-Kriegspfad-Kampagne


Empire---Total-War---Die-Kriegspfad-Kampagne


Empire---Total-War---Die-Kriegspfad-Kampagne


Empire---Total-War---Die-Kriegspfad-Kampagne


Stefan Spill am 11 Nov 2009 @ 10:09
oczko1 Kommentar verfassen